„Schmigadoon!“: Musical Comedy Serie mit Cecily Strong startet am 16. Juli [Apple TV+]

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Bei Apple TV+ wird es demnächst musikalisch. Nachdem Apple bereits mit der angekündigten 80er Serie „Physical“ sein Portfolio erweitern wird, steht mit der neuen Musical Comedy Produktion „Schmigadoon!“ die nächste Zielgruppenerweiterung auf dem Tagesplan. Wie Apple nun bekannt gibt, startet die musikalische Serie am 16. Juli auf Apple TV+.

Schmigadoon! (Fotocredit: Apple TV+)

Rucksackreise mit Hindernissen

Bei „Schmigadoon!“ handelt es sich um eine Parodie auf berühmte Musicals, bei der ein Pärchen mit Beziehungsproblemen beschließt eine Rucksackreise zu unternehmen. Der Trip soll die alte Flamme der Liebe wieder zum Lodern bringen. Als sie das Städtchen Schmigadoon im Zuge ihrer Reise besuchen, findet das Paar eine sonderbare Situation vor: In der kompletten Stadt herrschen die 1940er-Jahre und dazu verhalten sich die Bewohner, als wäre ihr Leben ein Hollywood-Musical.

Was eine schöne Abwechslung im tristen Alltag darstellen könnte, entwickelt sich schnell zum Problem – denn die Beiden können den sonderbaren Ort nicht mehr verlassen. Anscheinend ist dies nur möglich, wenn das Paar wieder zu ihrer gemeinsamen Liebe zurückfindet.

Für die weibliche Hauptrolle wurde Cecily Strong verpflichtet. Strong ist vor allem für ihre Rollen in dem Comedy-Format „Saturday Night Live“ bekannt. Doch eine Schauspielerin alleine macht noch kein Musical und so konnte Apple für die Serie einige weitere hochkarätige Schauspieler für die Serie gewinnen. Mit dabei sind:

Keegan-Michael Key (Dolemite is My Name), Fred Armisen (Portlandia), Alan Cumming (The Good Wife), Kristen Chenoweth (Wicked), Aaron Tvelt (Graceland), Dove Cameron (Hairspray Live!), Ariana DeBose (West Side Story), Jamie Camil (Jane the Virgin), Ann Harada (Avenue Q) und Jane Krakowski (Dickinson).

Die Serie von den Drehbuchautoren Cinco Paul und Ken Daurio bietet durchaus Potenzial und passt mit seinem Witz sowie ein wenig Dramatik gut in Apples Programm. Cecily Strong sollte für die weibliche Hauptrolle eine gute Wahl sein. Neben ihrem Einsatz in „Saturday Night Live“ war sie unter anderem auf der großen Kinoleinwand in „Ghostbusters”, “The Boss” und “The Bronze“ zu sehen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert