Kuo: Neues iPad mini kommt noch 2021

| 13:31 Uhr | 0 Kommentare

Analyst Ming Chi Kuo ist zum Start in die neue Woche in Plauderlaune. Nachdem wir euch bereits über seine Kenntnisse zu einem faltbaren iPhone informiert haben, hält dieser auch noch Informationen zu einem neuen iPad mini bereit. Dieses soll im Laufe dieses Jahres erscheinen.

Kuo: Neues iPad mini kommt noch 2021

Kuo ist der Auffassung, dass Apple im Jahr 2023 sein erster faltbares iPhone ankündigen wird. Ganz so lange müssen wir auf die nächste iPad mini Generation nicht mehr warten. Ein Zulieferer für Touch-Panels wird von der Ankündigung eines neuen iPad mini in der zweiten Jahreshälfte 2021 profitieren.

Vergangenen Monat kündigte Apple das neue iPad Pro an. Dieses setzt unter anderem auf den M1-Chip, ein 12,9 Zoll Liquid Retina XDR Display und 5G. Im Vorfeld der Apple Frühlings-Keynote keimten Gerüchte auf, dass auch ein neues iPad mini in den Startlöchern steht. Bislang hat Apple dieses Gerät nicht angekündigt.

Im Laufe dieses Jahres soll es dann soweit sein. Kuo sprach vor Monaten davon, dass Apple an einem neuen iPad mini mit 8,5 bis 9 Zoll arbeitet. Das aktuelle Modell misst 7,9 Zoll. Auch Macotakara sprach bereits von einem größeren iPad mini. Welche Größe es schlussendlich wird, und ob Apple weitere Design-Anpassungen vornehmen wird, bleibt abzuwarten.

(via 9to5Mac)

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.