AirTags: So aktiviert ihr den geheimen Entwickler-Modus

| 11:11 Uhr | 3 Kommentare

Frühbesteller der Apple AirTags werden diese bereits geliefert bekommen haben. Diejenigen, die sich erst jetzt für eine Bestellung über den Apple Online Store entscheiden, müssen mehrere Wochen auf ihre Auslieferung warten. Ein Nutzer, der die AirTags bereits geliefert bekommen hat, hat dabei ein geheimes Entwickler-Menü in der „Wo ist?“-App entdeckt.

AirTags: So aktiviert ihr den geheimen Entwickler-Modus

In Kombination mit den neuen AirTags findet sich in der „Wo ist?“-App ein geheimer Entwickler-Modus wieder. Wir halten es für wahrscheinlich, dass Apple schlicht und einfach vergessen hat, diesen für Endverbraucher vor der finalen Freigabe von iOS 14.5 zu deaktivieren.

Doch wie komme ich in den geheimen Modus? Der Weg dorthin ist ziemlich einfach. Ihr ruft die „Wo ist?“-App auf und wählt dort einen AirTag in der Nähe aus. Anschließend klickt ihr auf „Suche. In der Nähe“. In dem nun angezeigten Suchbildschirm klickt ihr oben links viermal schnell hinter einander auf den Namen eures AirTags. Anschließend zeigt sich ein Overlay, das den Entwickler-Modus enthält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dort seht ihr verschiedene Parameter und könnt diese verändern. Zudem könnt ihr zwischen dem „Proximity Mode“ und „Interactive Mode“ wechseln. Zudem könnt ihr in einem „Eco Mode“ wechseln. Zudem könnt ihr die Anzahl der „Dots“ für die Animation beeinflussen. Durch viermaliges Antippen des AirTags-Namens könnt ihr den Entwickler-Modus wieder verlassen.

Ehrlicherweise bringt der Entwickler-Modus für normale Nutzer keinen echten Mehrwert. Bevor ihr an den Reglern manipuliert, solltet ihr sicher sein, was ihr da tut.

Neu Apple AirTag
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der...
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Tobi

    Solltet Ihr irgendetwas verstellt haben, könnt ihr die Einstellungen wieder zurückstellen, in dem Ihr links auf die Anzeige des Wertes klickt.

    06. Mai 2021 | 13:37 Uhr | Kommentieren
  • Mark

    Hallo, seit ich das Entwicklermenü geöffnet habe, ist die genaue Suche nicht mehr möglich. Ich bekomme nur noch Informationen, dass das Signal zu schwach ist, obwohl der AirTag direkt in der Nähe ist. Ich erhalte auch die Mitteilung bei der genauen Suche, dass das Licht zu gering ist. Ich habe zwar alles wieder auf die normalen Einstellungen zurückgesetzt, aber leider ändert das nichts. Es ist keine genaue Suche mehr möglich. Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe den AirTag auch bereits entkoppelt und wieder gekoppelt. Vielen Dank!

    08. Mai 2021 | 21:34 Uhr | Kommentieren
  • Tobi

    @Mark: In welchem Mode bist Du gerade? „Interactive Mode“ oder „Proximity Mode“? Probiere mal den Mode zu wechseln.

    09. Mai 2021 | 15:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen