Offiziell: Apple kündigt Keynote für den 07. Juni an

| 18:30 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat soeben offiziell angekündigt, dass das Unternehmen am 07. Juni 2021 seine diesjährige Worldwide Developers Conference mit einer Keynote eröffnet. Auch den weiteren Fahrplan für die WWDC 2021 hat der Hersteller bekannt gegeben. 

WWDC 2021: Apple Keynote am 07. Juni

Es ist schon ein paar Wochen her, dass Apple die WWDC 2021 angekündigt hat. Diese findet vom 07. bis 11. Juni statt. Traditionell eröffnet Apple seine Entwicklerkonferenz mit einer Keynote. Von daher war es nur noch Formsache, dass die Verantwortlichen die Keynote für den 07. Juni offiziell bestätigen. Genau diese Bestätigung ist vor wenigen Augenblicken erfolgt. Los geht es um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Das Event wird per Livestream übertragen.

Doch nicht nur die Keynote wurde soeben bestätigt, Apple hat auch das WWDC21-Programm vorgestellt, welches mehr als 30 Millionen Apple-Entwicklern aus 227 Regionen weltweit kostenlos zur Verfügung steht.

Apple nutzt seine Entwicklerkonferenz, um einen Ausblick auf zukünftige Software-Updates zu geben. Kurzum: Es geht um iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, tvOS 15 und macOS 12. Parallel dazu bietet Apple seinen Entwicklern Einblicke in Technologien, Tools und Frameworks, auf die sie sich verlassen. Die Konferenz bietet Entwicklern die Möglichkeit, miteinander und direkt mit Apple-Ingenieuren in Kontakt zu treten als Anleitung zum Erstellen innovativer und plattformdifferenzierender Apps und Spiele.

Am 1. Juni feiert Apple Studentenentwickler aus aller Welt mit der Bekanntgabe der Gewinner der Swift Student Challenge, einer Gelegenheit für Studenten jeden Alters, ihre Liebe zum Programmieren zu demonstrieren, indem sie ihren eigenen Swift-Playground erstellen.

Überblick

  • 01. Juni: Bekanntgabe der Gewinner der Swift Student Challenge
  • 07. Juni: Apple Keynote
  • 07. Juni: Platforms State of the Union
  • 10. Juni: Apple Design Awards

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.