Apple stoppt Signatur von iOS 14.5.1 – Downgrade nicht mehr möglich

| 12:21 Uhr | 0 Kommentare

Von Zeit zu Zeit wiederholen sich die Ereignisse. Am heutigen Mittwoch ist es wieder soweit und Apple hat in der Nacht zu heute die Signatur von iOS 14.5.1 eingestellt, so dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist.

Downgrade auf iOS 14.5.1 nicht mehr möglich

Nachdem es Anfang Mai 14.4.2 und iOS 14.5 getroffen hatte, ist es nun bei iOS 14.5.1 soweit. Apple hat die Signatur eingestellt. Was hat es damit auf sich? Vor wenigen Tagen hatte Apple iOS 14.6 veröffentlicht. Apple stopft mit iOS 14.6 Sicherheitslücken und zudem gibt es die ein oder andere kleine Neuerung.

Seit der Freigabe von iOS 14.6 sind uns keine echten Probleme mit dem System über den Weg gelaufen, so dass sich Apple nun dazu entschieden hat, die Signatur der älteren iOS-Versionen einzustellen. Überraschend kommt dieser Schritt nicht wirklich.

Solltet ihr bereits auf iOS 14.6 aktualisiert haben, so habt ihr ab sofort keine Möglichkeit mehr, zu iOS 14.5.1 zurück zu kehren. Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.

Aktuell befindet sich die iOS 14.7 in der Beta-Phase. Kommende Woche wird Apple einen ersten Ausblick auf iOS 15 geben und eine erste Beta veröffentlichen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert