AirTags: Apple veröffentlicht (kleines) Firmware-Update

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieses Monats hatten wir euch bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Apple ein Firmware-Update für seine AirTags veröffentlicht, um Stalking besser zu verhindern. Nun hat Apple noch einmal nachjustiert und eine neue Build der zuletzt veröffentlichten Firmware freigegeben.

AirTags: Apple veröffentlicht Firmware-Update

Apple nutzt den heutigen Tag, um eine neue Version seiner Firmware 1.0.276 für die AirTags freizugeben. Dabei handelt es sich um eine aktualisierte Version des Anfang des Monats freigegebenen Updates.

Die neue AirTags-Firmware 1.0.276 trägt die Build-Nummer 1A287b, während die alte Firmware die Build-Nummeer 1A276d inne hatte. Aufgrund des kleinen Versions- bzw- Buildsprungs gehen wir davon aus, dass Apple bei der Anti-Stalking-Funktion nachgebessert hat. Welche Optimierungen im Detail vorgenommen wurden, ist unbekannt.

Um die Firmware-Version euer AirTags zu prüfen, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Öffnet die „Wo ist?“-App
  2. Wählt die Kategorie „Objekte“ aus
  3. Klickt auf den AirTag, dessen Firmware ihr prüfen möchtet
  4. In der nächsten Ansicht tippt ihr auf den Namen des AirTags
  5. Nun könnt ihr die Firmware-Version ablesen

Wir haben leider kein Geheimrezept für euch, wie ihr ein Firmware-Update für die AirTags anstoßen könnt. Apple spricht von einer automatischen Installation „over-the-air“. Wie das Ganze im Detail von statten geht, ist nicht bekannt. In unserem Fall war das Update auf die Version 1.0.276 von einem auf den anderen tag installiert.

Neu Apple AirTag
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der...
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.