Apple TV: MagentaTV unterstützt jetzt „TV-Anbieter-Authentifizierung“

| 21:39 Uhr | 0 Kommentare

MagentaTV kann ab sofort auch über Apples TV-Anbieter-Authentifizierung auf tvOS, iOS und iPadOS eingerichtet werden. Damit zieht das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom nun mit Vodafone gleich. In Deutschland unterstützt Vodafone mit der GigaTV-App (hier unser Test) bereits seit Dezember 2020 die vereinfachte Anmeldung.

Telekom verbessert MagentaTV

Die Telekom hat ein Update der MagentaTV-App veröffentlicht und damit nicht nur Fehler behoben, sondern auch eine Unterstützung von Apples TV-Anbieter-Authentifizierung implementiert. Mit der Funktion bietet Apple einen komfortablen Anmeldeprozess auf Systemebene. Apple erklärt die Anmeldung:

„Du kannst dich bei deinem TV-Anbieter unter „Einstellungen“ oder bei der ersten Verwendung einer unterstützten App anmelden. Nach deiner Anmeldung wirst du bei jeder anderen unterstützten App automatisch angemeldet, sodass du deine Anmeldedaten nicht erneut eingeben musst. Wenn dein TV-Anbieter eine eigene App hat, lädt dein Gerät diese nach der Anmeldung möglicherweise automatisch.“

Die Unterstützung könnte ein Vorbote auf ein spezielles MagentaTV-Bundle mit einem Apple TV sein. Vodafone hatte es in Kombination mit GigaTV zumindest kurz nach dem Start der „TV-Anbieter-Authentifizierung“ im vergangenen Jahr ebenso gemacht. Hierbei erhalten Neu- und Bestandskunden bei Vodafone ein Apple TV 4K als Leihgerät während ihrer GigaTV-Vertragslaufzeit.

Neben der TV-Anbieter-Authentifizierung bietet die neue Version der MagentaTV-App unter tvOS noch einige weitere Verbesserungen. So lassen sich jetzt beispielsweise Trailer von Videos mit einer Altersbeschränkung von 16 oder 18 Jahren ohne PIN-Eingabe abspielen. Neu ist auch eine „Welcome Tour“, bei der sich Interessierte, die noch kein Abo haben, einen Einblick über das Programm verschaffen können. Zudem wurden einige Fehler behoben wie eine fehlende Übernahme der Senderreihenfolge zwischen verschiedenen Endgeräten oder eine vereinzelt auftretende Fehlermeldung bei Aufnahmen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.