Alle iPhone 14 Modelle mit 120Hz Display?

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Ende dieses Jahres wird Apple vier neue iPhone 13 (Pro) Modelle auf den Markt bringen. Den beiden Pro-Modellen wird nachgesagt, dass der Hersteller bei diesen ein 120Hz Display verbauen wird. Doch wie sieht es bei den iPhone 14 Modellen im Jahr 2022 aus?

Alle iPhone 14 Modelle mit 120Hz Display?

Auch wenn wir in den letzten Jahren regelmäßig gelesen haben, dass Apple der jeweils neuen iPhone-Generation ein 120Hz Display verpasst, warten wir nach vor warten wir auf das Debüt dieser Technologie beim iPhone. Während Apple beim iPad Pro bereits seit Jahren ein 120Hz ProMotion Display verbaut, hat Apple beim iPhone diese Schritt – aus welchen Gründen auch immer – noch nicht gewagt.

Beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max soll es im Herbst 2021 soweit sein. Hinsichtlich des iPhone 13 Mini und iPhone 13 wird nicht mit einem 120Hz Display gerechnet. Die LTPO-Displays für die iPhone 13 Pro Modelle sollen von Samsung gefertigt werden. Die Produktion soll bereits im Mai gestartet sein. Beim iPhone 13 und iPhone 13 Mini soll die LTPS-Technologie zum Einsatz kommen. Diese Panels soll LG beisteuern.

The Elec behauptet nun, dass Apple beim iPhone 14 im kommenden Jahr bei allen vier Modellen ein 120Hz Display verbauen wird. LG soll seine Produktlinie auf entsprechende Displays umrüsten. Sollten die Gerüchte stimmen, so würde dies auch für die non-Pro-Modellen eine Bereicherung darstellen. Darüberhinaus würden mit Samsung und LG zwei Zulieferer für die ProMotion-Technologie zur Verfügung stehen. 

Wie immer gilt. Gerüchte sind mit einer Portion Skepsis zu betrachten. Noch trennen uns über 15 Monate vom iPhone 14 Lineup. Die Hardwaredetails für die 2022er Modelle dürften noch nicht in Stein gemeißelt sein.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.