Spotify startet Apple Watch Downloads für alle Nutzer

| 11:25 Uhr | 7 Kommentare

Im Mai gab es eine erfreuliche Nachricht von Spotify. Der Musik-Streaming-Dienst kündigte an, dass Downloads auf die Apple Watch möglich sind, so dass ihr Inhalte dort auch offline abspielen könnt. Allerdings fand die Einführung dieser Funktion ziemlich langsam statt und erreichte bis dato nur sehr wenige Nutzer. Dies ändert sich nun, so dass die Funktion alle Nutzer erreicht.

Spotify startet Apple Watch Downloads für alle Nutzer

Apple Music Abonnenten können schon seit längerem Inhalte auf die Apple Watch laden, auch Deezer startete kürzlich eine entsprechende Funktion und nun scheint Spotify die Apple Watch Downloads für alle Nutzer freizuschalten. Zumindest erreichen uns Rückmeldungen, dass ihr die Neuerung nun vorfindet.

Die Neuerung steht Spotify Premium Nutzer zur Verfügung, die monatlich für den Streaming-Dienst bezahlen. Ihr könnt Spotify hören, ohne euer iPhone dabei zu haben und ein Mobilfunknetz benötigt ihr ebenfalls nicht. Die Funktion dürfte zum Beispiel Jogger ansprechen, die lediglich die Apple Watch und kein iPhone zum Sport mitnehmen.

So funktioniert es

  1. Sucht Musik und Podcasts aus, die ihr auf eure Uhr herunterladen möchtet
  2. Wählt die Wiedergabeliste, das Album oder den Podcast aus, drücken die drei Punkte (…) und wählt „Auf Apple Watch laden“ aus
  3. Um den Fortschritt zu überprüfen, geht zur Kategorie Downloads auf der Uhr.
  4. Sobald Wiedergabelisten, Alben oder Podcasts in eurer Bibliothek heruntergeladen wurden, wird neben dem Namen ein kleiner grüner Pfeil angezeigt.
  5. Schließt eure Kopfhörer an und hört zu, egal wo Sie seid

Wie bereits erwähnt, hat Spotify nun den Rollout für die breite Masse gestartet. Sollte die Funktion bei euch noch nicht zu finden sein, dürfte dies nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

7 Kommentare

  • Marco

    Das hat es vor Monaten schon geheißen. Was ist daran den so schwer. 🤦

    07. Jul 2021 | 12:11 Uhr | Kommentieren
  • Instinct23

    Die Option ist bei mir immer noch nicht verfügbar, muss man das irgendwie aktivieren?

    07. Jul 2021 | 12:15 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Musste erst die App auf meiner Apple Watch öffnen, dann ploppte eine Nachricht auf meinem iPhone auf und ich hatte die Funktion. Klappt jetzt 🙂

      07. Jul 2021 | 12:18 Uhr | Kommentieren
  • MH

    Also ich habe die App auf der Apple Watch neu installiert, dann kam es 😁

    07. Jul 2021 | 14:02 Uhr | Kommentieren
  • Marco

    Habe es an der Apple Watch auch geöffnet und siehe da. Endlich. Super 👍

    07. Jul 2021 | 14:34 Uhr | Kommentieren
  • Birgit

    Klappt alles soweit, nur steht da seit Ewigkeiten „1von 49 wird heruntergeladen“ ?! An was liegt es, dass es nicht voran geht?

    09. Jul 2021 | 18:10 Uhr | Kommentieren
  • Francesco

    Mit diesem Prozedere hat es bei mir funktioniert:

    1. Lösche Spotify von deiner Apple Watch
    2. Melde dich bei deinem Handy bei Spotify ab und wieder an
    3. Starte dein Handy neu
    4. Installiere Spotify erneut auf deiner Apple Watch

    Gern geschehen

    P.S. Diese Prozedere kann man generell anwenden, wenn Apps sich nicht richtig mit der Apple Watch verbinden bzw. aktualisieren. Hat bei mir auch das Problem mit Todoist gelöst.

    10. Jul 2021 | 14:41 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.