Neue HomePod 15 Beta-Software bietet Support für Lossless Audio

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat im Laufe des heutigen Abends eine neue Beta seiner HomePod 15 Software für Entwickler zum Download bereit gestellt. Diese behebt auf der einen Seite verschiedene Bugs, die sich eingeschlichen hatten und bietet auf der anderen Seite Support für Lossless Audio.

Apple veröffentlicht neue Beta der HomePod 15 Software

Apple veröffentlicht dieser Tage nicht nur neue Betas zu iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, watchOS 8 und macOS Monterey, auch für den HomePod stehen neue Betas in Version 15 als Download bereit.

In den letzten Tagen tauchten vermehrt Berichte von HomePod-Nutzern auf, die die letzte HomePod 15 Beta-Software installiert hatten und verstärkt mit Überhitzungsproblemen und Totalausfällen zu kämpfen hatten. Augenscheinlich hat auch Apple die Probleme registriert und sich dieser angenommen. Am heutigen Tag haben die Verantwortlichen eine neue Beta ins Rennen schickt, um sich der Bugs anzunehmen. 

Allerdings dürften die Probleme während der Beta-Phase nur wenige Nutzer betroffen haben. Die Beta-Software ‌des HomePods‌ wird nur auf Einladung an ausgewählte Anwender verteilt, daher gibt es kein Update, das von Entwicklern oder Teilnehmern am Apple Beta Programm heruntergeladen werden kann.

Nutzer von Beta-Software sollten sich immer darüber im Klaren sein, dass es zu kleineren, aber auch größeren Problemen kommen kann. Dies war augenscheinlich bei der HomePod 15 Beta-Software der Falls. Umso besser, dass sich Apple den Problemen angenommen und eine neue Beta nachgeschoben hat.

Neue Beta bietet Support Lossless Audio

Die Bugfixes sind die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite bringt die Beta 3 Support für Lossless Audio.

Im Juni hatte Apple Music Lossless Audio und 3D-Audio eingeführt. In einem Support Dokument stellte Apple klar, dass die verlustfreie Musikwiedergabe mit einem kommenden Update auch vom HomePod und HomePod mini unterstützt wird. Wie es scheint, wird dies mit dem kommenden Update auf die HomePod Software 15 der Fall sein.

Laut 9to5Mac können diejenigen, die die Beta-Software ‌HomePod‌ 15 verwenden, Lossless Audio aktivieren, indem sie die Home-App öffnen, auf das Haus-Symbol in der oberen linken Ecke tippen, „Home-Einstellungen“ auswählen und dann auf das Benutzerprofil tippen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.