Apple stoppt Signatur von iOS 14.7 – Downgrade nicht mehr möglich

| 11:02 Uhr | 0 Kommentare

Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch darüber informiert, dass Apple die Signatur von iOS 14.6 eingestellt hat. Nun wiederholen sich die Ereignisse und es hat iOS 14.7 getroffen. Ein Downgrade auf diese iOS-Version ist ab sofort nicht mehr möglich.

Apple stoppt Signatur von iOS 14.7

Apple ist in der Nacht zu heute dazu übergegangen, die Signatur von iOS 14.7 einzustellen. Was hat es damit zu tun? Vor wenigen Tagen hatte Apple iOS 14.7.1 veröffentlicht. Der Hersteller stopfte mit diesem Update ein Sicherheitslücken, die sich ins System geschlichen hatte.

Seit der Freigabe von iOS 14.7.1 sind uns keine Probleme mit dem System bekannt geworden, so dass sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden haben, die Signatur der älteren iOS-Versionen einzustellen. Überraschend kommt dieser Schritt nicht.

Habt ihr bereits auf iOS 14.7.1 aktualisiert, so habt ihr ab sofort keine Möglichkeit mehr, zu iOS 14.7 zurück zu kehren. Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.

Aktuell arbeitet Apple fieberhaft an iOS 15 und wir befinden uns bei der Beta 4. Vermutlich wird die finale Version im kommenden Monat freigegeben.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert