“Roar“: Betty Gilpin und weitere Schauspielerinnen verstärken die neue Anthologie-Serie [Apple TV+]

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Anfang des Jahres haben wir von einer neuen Anthologie-Serie erfahren, die bald den Sprung auf Apple TV+ schaffen soll. Sie heißt „Roar“ und zeigt „düster-komische feministische Geschichten“, wie es Apple in der Ankündigung beschrieben hatte. Als Hauptdarstellerin wurde bereits Nicole Kidman (Eyes Wide Shut) bestätigt. Nun berichtet Deadline, dass auch Betty Gilpin (GLOW), Meera Syal (Yesterday), Kara Hayward (Moonrise Kingdom) und Fivel Stewart (Atypical) mit an Bord sind.

Verstärkung für “Roar“

Allzu viele Details rund um „Roar“ hat Apple bisher noch nicht bekannt gegeben. „Roar“ wurde von Liz Flahive und Carly Mensch („GLOW“) kreiert und basiert auf einem Buch mit Kurzgeschichten von Cecelia Ahern. Es handelt sich um eine Sammlung von acht halbstündigen Episoden, die aus einer einzigartig weiblichen Perspektive erzählt werden.

Nachdem Apple bereits Nicole Kidman, Cynthia Erivo, Merritt Wever und Alison Brie für “Roar“ gewinnen konnte, erhält das Projekt nun mit Betty Gilpin, Meera Syal, Kara Hayward und Fivel Stewart hochkarätige Verstärkung. Hier die Rollenbeschreibung des neuen Casts:

  • Gilpin wird Amelia spielen, eine Frau, die so auffallend schön ist, dass ihr Mann ihr ein Podest baut, auf dem sie in ihrem Haus sitzen kann.
  • Syal wird Anu spielen, eine Frau, die in einer glanzlosen Ehe feststeckt und beschließt, ihr Leben umzukrempeln.
  • Stewart wird Jane spielen, ein ängstliches Teenager-Mädchen, das Pferde liebt. Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug, als ihr Vater zu Unrecht ermordet wird.
  • Hayward spielt Millie, die Tochter des Pfarrers und Janes Kindheitsfreundin – die letzte Person, die man auf einen Rachefeldzug mitnehmen würde.

In der ersten Staffel wird es acht Episoden geben, die jeweils eine halbe Stunde lang sein werden und eine „einzigartige weibliche Perspektive“ zeigen. Ausgehend von den kurzen Geschichten, die wir aus den obigen Charakterbeschreibungen kennen, werden einige dieser Geschichten einen ziemlich düsteren Ursprung haben.

Nicole Kidman übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch zusammen mit Per Saari von Blossom Films als ausführende Produzentin tätig. Wann die Serie auf Apple TV+ laufen wird, haben die Verantwortlichen noch nicht bekannt gegeben.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen