iPad 9 soll schnelleren Prozessor und dünneres Design erhalten

| 15:33 Uhr | 1 Kommentar

Knapp ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Apple das aktuelle iPad 8 vorgestellt und auf den Markt gebracht hat (hier unser iPad 8 Test). Ist ein neues Modell zwingend notwendig? Vermutlich nicht, nichtsdestotrotz wird Apple im Herbst dieses Jahres eine moderate Produktpflege betreiben.

iPad 9 soll schnelleren Prozessor und dünneres Design erhalten

Die Schul- und Semesterferien neigen sich langsam aber sichrem ihrem Ende entgegen. Dies dürfte ein Grund dafür sein, dass Apple im Herbst dieses Jahres die neunte Generation des iPads auf den Markt bringen wird. Dieses ist besonders im Bildungsbereich beliebt.

Riesige Sprünge wird das Gerät allerdings nicht hinlegen. Mark Gurman von Bloomberg deutete kürzlich an, dass Apple dem Gerät einen neuen Prozessor verpassen wird. Dabei wird es sich vermutlich um den A13 oder A14 Chip handeln. Den neuesten A15-Chip, den Apple der iPhone 13 (Pro) Familie spendieren wird, wird das iPad 9 nicht erhalten. Nichtsdestotrotz wird das Gerät mit dem aktualisierten Chip eine Verbesserung bei der CPU- und GPU-Leistung erleben.

Weiter heißt es, dass Apple seinem bisherigen Grund-Design beim iPad 9 treu bleiben wird. Dies bedeutet, dass Apple weiterhin auf einen Homebutton sowie einen Touch ID Sensor setzen wird. Gleichzeitig soll das Gerät minimal dünner werden.

Ein spannender Apple-Herbst steht uns bevor. Unter anderem werden neue iPhones, Apple Watches, AirPods, ein neues MacBook Pro, ein neues iPad mini sowie das neue iPad 9 erwartet.

Kategorie: iPad

Tags:

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Dünneres Design würde dann wohl endlich auch ein laminiertes Display bedeuten.

    19. Aug 2021 | 21:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen