Digitimes: Apple veranstaltet mehrere September-Events

| 14:45 Uhr | 1 Kommentar

Apple plant mehrere September-Event, dies berichtet jedenfalls Digitimes. Damit würde Apple anders als im vergangenen Jahr mehrere Keynote im September veranstalten, anstatt diese auf September, Oktober und November zu verteilen. Ganz ehrlich? Wir sind skeptisch.

Gibt es mehrere Apple-Events im September?

Digitimes (via Macrumors) bezieht sich auf nicht näher genannte Quellen und berichtet, dass Apple im kommenden Monat zu mehreren Special Events lädt. Auf diesen sollen zahlreichen neue Produkte angekündigt werden. Ein Highlight dieser Events soll das iPad 9 sein.

In der Tat rechnen wir mir allerhand neuen Produkte vor Jahresende. Unter anderem denken wir an die iPhone 13 (Pro) Familie, die Apple Watch 7, die AirPods 3, ein neues iPad mini, das iPad 9 sowie ein neues 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro.

Im letzten Jahr präsentierte Apple zum Jahresende ein ähnliches Produkt-Lineup. Allerdings verteilte der Hersteller diese auf drei Events in den Monaten September, Oktober und November. Los ging es Mitte September 2020 mit der Apple Watch 6, der Apple Watch SE, dem iPad 8 sowie dem iPad Air 4. Die iPhone 12 (Pro) Familie sowie der HomePod mini folgten Mitte Oktober. Ende November stellte Apple neue Macs mit Apple Silicon vor.

Das Szenario, welches Digitimes umschreibt, kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wir halten es jedoch als unwahrscheinlich. Zwei bis drei Special Events in einem Monat bedeuten puren Stress. Gleichzeitig würden so viele Produkte „auf einem Haufen“ sich gegenseitig die Show stehlen. Von daher gehen wir nach wie vor davon aus, dass Apple das Ganze entzerrt. Wenn wir uns festlegen müssten, lädt Apple im September und Oktober zu zwei separaten Events, um die Neuheiten zu präsentieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast1

    Na ja , mehr wie vier werden es wohl nicht . Zwei Events pro Woche gab es noch nie.
    Freue mich auf das iPhone13 und das neue MacBookPro 16“.

    20. Aug 2021 | 16:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen