Gurman: „Apple Watch 7 ohne Sensor zur Blutdruckmessung“

| 16:14 Uhr | 0 Kommentare

Erst gestern behauptete Nikkei Asia, dass Apple bei der Apple Watch 7 auf einen Sensor zur Blutdruckmessung setzen wird. Das komplexe Design soll ein Grund dafür sein, dass sich die kommende Apple Watch mit Produktionsproblemen konfrontiert sieht. Es soll sogar zu einem Stillstand der Produktion gekommen sein. Nun heißt es von einem Apple-Insider, dass die Apple Watch 7 definitiv nicht über einen Sensor zur Blutdruckmessung verfügen wird.

Gurman: „Apple Watch 7 ohne Sensor zur Blutdruckmessung“

Mark Gurman von Bloomberg ist für gewöhnlich gut informiert, wenn es um bevorstehende Apple geht. Er trifft mit seinen Vorhersagen zwar nicht immer voll ins Schwarze, hat in der Vergangenheit seine guten Kontakte jedoch mehrfach unter Beweis gestellt. 

In einem neuen Bericht gibt Gurman zu verstehen, dass ihm ebenfalls zu Ohren gekommen ist, dass es bei der Fertigung der Apple Watch 7 zu Problemen gekommen sei, und dass dies anfänglich zu Lieferengpässen führen könnte. Allerdings erwähnt er mit keiner Silbe einen  Sensor zur Blutdruckmessung.

Auf Twitter darauf angesprochen, erteilt er einem solchen Sensor eine Absage. „Keine Chance“. Zudem hatte er kürzlich zu Protokoll gegeben, dass die Apple Watch 7 keine neuen Gesundheitssensoren erhalten und sich Apple in erster Linie auf Leistungsverbesserungen und Designanpassungen konzentrieren wird.

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple das Design der Apple Watch 7 überarbeitet und dabei auf flachere Kanten sowie ein größeres Display setzt. Aktuell rechnen wir mit einem 41mm und 45mm Modell. Im Gehäuseinneren wird der Hersteller wahrscheinlich einen schnelleren Prozessor, einen 5G-Chip sowie einen verbesserten Ultrabreitband-Chip verbauen. Da eingebundene Rendering zeigt, wie die Apple Watch 7 aussehen könnte.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen