Apple Watch 7: Mockup zeigt größeres Display – alte Armbänder kompatibel?

| 11:45 Uhr | 3 Kommentare

Die Apple Watch 7 ist dieser Tage in aller Munde. Dies liegt daran, dass in den vergangenen eins, zwei Wochen verhältnismäßig viele Informationen zur neuen Generation aufgetaucht sind. So langsam aber sicher bilden wir uns ein, dass wir einen guten Überblick haben, was uns erwartet. Ein paar Unbekannte gibt es allerdings weiterhin. Fraglich ist beispielsweise, ob alte Armbänder kompatibel sein werden. Zudem haben wir ein Mockup für euch, welches euch einen Einblick gibt, wie sich das größere Display auswirken wird.

Mockup zeigt größeres Display der Apple Watch 7

Bis einschließlich der Apple Watch 3 setzte Apple auf die Größen 38mm und 42mm. Mit der Apple Watch 4 schwenkte der Hersteller auf die Größen 40mm und 44mm um. Der Apple Watch 7 wird nachgesagt, dass diese 41mm bzw. 45mm groß sein wird. aktuellen Informationen setzt Apple bei der Apple Watch 7 auf eine Displaydiagonale von 1,9 Zoll mit 396 x 484 Pixel. Im Vergleich dazu kommt bei der Apple Watch 6 ein 1,78 Zoll Display mit einer Auflösung von 368 x 448 Pixel zum Einsatz. Dies stellt einen Sprung von rund 16 Prozent dar. Um das neue Display voll ausschöpfen zu können, wird Apple neue Zifferblätter exklusiv für die Apple Watch 7 anbieten.

9to5Mac hat ein Mockup erstellt, welches euch das Display der neuen Apple Watch 7 näher bringt und dieses mit den Displays der Apple Watch 3 und Apple Watch 6 vergleicht. Bei nahezu gleichbleibender Gehäusegröße holt Apple noch einmal mehr aus dem Display heraus.

Sind „alte“ Armbänder mit der Apple Watch 7 kompatibel?

Apple wird die Größe der Apple Watch 7 anpassen, davon sind wir mittlerweile überzeugt. Das Gehäuse wird jeweils um 1mm anwachsen und zudem wird Apple auf ein flach-kantigeres Design setzen. Bis dato waren die Armbänder untereinander kompatibel.

Welche Philosophie verfolgt Apple bei der Apple Watch 7? Leaker UnclePan sprach kürzlich davon, dass ältere Apple Watch Armbänder mit der Apple Watch 7 kompatibel sein werden. Max Weinbach ist hingegen zu Ohren gekommen, dass dies nicht der Fall ist.

Schlussendlich müssen wir abwarten, wie sich Apple offiziell zu dieser Thematik äußert.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Krusty

    Ich habe mehr als 5 Armbänder für meine Watch, darunter ein teures Lederarmband. Wenn die neue Watch Series 7 damit nicht mehr kompatibel ist, kaufe ich sie definitiv nicht!

    03. Sep 2021 | 15:22 Uhr | Kommentieren
    • ywoman

      In Cupertino sind gerade die Alarmglocken angegangen, als sie diesen Kommentar gelesen haben. Sie haben SOFORT das Fertigungsband in China angehalten!
      Nee, moment mal – doch nicht, ist nur ein Sack Reis umgefallen!

      04. Sep 2021 | 8:08 Uhr | Kommentieren
  • Resomax

    „Fwiw I’ve heard from an Apple store employee that they’re not getting anymore 40/44mm bands in and expect the new Apple watch to use different bands that won’t be compatible with old watches“

    Natürlich kriegen sie keine mehr mit 40/44 mm, da muss ja auch demnächst 41/45 mm draufstehen! 🤦🏼‍♂️
    Reine Panik- / ClickbaitMache!

    04. Sep 2021 | 8:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen