Anker RoboVac X8 (Hybrid) ist da: neuer Saug-/Wischroboter mit Doppel-Turbinen-System

| 12:11 Uhr | 0 Kommentare

Anker hat heute ein neues Flaggschiff-Modell seiner Saugroboter-Familie vorgestellt. Im Grunde genommen sind es sogar zwei neue Saugroboter: RoboVac X8 und RoboVac X8 Hybrid. Das Hybrid-Modell besitzt dabei eine 2-in-1 Funktion und kann nicht nur saugen, sondern auch wischen.

Anker RoboVac X8 (Hybrid) ist da

Anker hat sein bisherigen Saugroboter-Flaggschiff-Modell, den RobyVac L70 Hybrid (hier unser Test) punktuell verbessert und diesen deutlich aufgewertet. Bis zum tatsächlichen Verkaufsstart müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden. Offiziell findet dieser am 29. September statt. Der Listenpreis des RoboVac X8 liegt bei 499,99 Euro, das Hybrid-Modell schlägt mit 549,99 Euro zu buche. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass nicht Anker direkt, sondern eufy, die Smart Home Marke von Anker, die Neuheiten auf den Markt bringt.

Zunächst einmal handelt es sich bei den neuen Modellen um „normale“ Saug- / (Wisch-) Roboter mit Laser-Navigation. Beide Modelle verfügen über die neue Twin Turbine Technology , die zwei Turbinen verwendet, die 2x 2.000 Pascal (pa) Saugleistung erzeugen. Dies sorgt dafür, dass Staubpartikel besser aufgenommen werden können. Davon profitieren unter anderem Tierbesitzer, da die Reinigungsleistung bei Tierhaare im Vergleich zu früheren RoboVac-Modellen um knapp 57 Prozent gestiegen ist.

Mithilfe eines Lidar-Lasers lernt der RoboVac X8 den Grundriss eures Hauses können und erstellt eine Echtzeitkarte,  so wird sichergestellt, dass der gesamte Wohnraum abgedeckt wird. Die X8-Serie verwendet auch künstliche Intelligenz, um Kunden mehr Kontrolle darüber zu geben, wo und wie der RoboVac reinigt. So könnt ihr den Saugroboter zu bestimmten Zonen schicken, um dort eine punktuelle Reinigung zu initiieren. Clevere Sensoren sorgen auch dafür, dass der X8 um Treppen herum navigiert und den Weg aus schwierigen Bereichen herausfindet.

Der X8 setzt auf einen 600ml großen Staubbehälter, während der X8 Hybrid über einen 400ml Staubbehälter verfügt. Der restliche Platz ist für den Wassertank vorgesehen. Ab heute lassen sich Anker RoboVac X8 (Hybrid) auf eufylife.com.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen