iPad 8 ausverkauft – neues Modell im Anflug?

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Gestern hat Apple die offizielle Einladung für ein Special Event am 14. September ausgesprochen. Unter dem Motto „California streaming.“ wird Apple wahrscheinlich das iPhone 13 sowie die Apple Watch 7 ankündigen. Erleben wir auch ein neues Einsteiger-iPad? Zumindest ist das aktuelle iPad (8. Generation) derzeit im Apple Online Store ausverkauft.

iPad 8 im Apple Online Store ausverkauft

Ein Blick in den Apple Online Store zeigt, dass nahezu alle Modelle des aktuellen iPad 8 derzeit ausverkauft sind. Exemplarisch haben wir uns ein paar Modelle näher angeguckt und für diese nennt Apple ein Liefertermin in der ersten Oktober-Woche (01. bis 08. Oktober). Nicht nur bei uns in Deutschland ist dies der Fall, das iPad scheint weltweit derzeit im Apple Online Store ausverkauft zu sein.

Laut Mark Gurman bittet Apple seine Retail-Mitarbeiter, gegenüber Kunden nicht über die Gründe zu spekulieren. Bereits im Juli tauchten konkrete Gerüchte auf, dass Apple unter der Bezeichnung „AJ181“ das neue iPad (9. Generation) entwickelt. Unter anderem dürfte das Gerät mit einem schnelleren A13-Chip ausgerüstet sein. Beim aktuellen iPad 8 setzt Apple auf den A12-Chip. Design-Anpassungen erwarten wir nicht.

Sowohl das iPad 7 als auch das iPad 8 wurden in den letzten Jahren im Rahmen eines Apple September-Events vorgestellt. Die gestrige Ankündigung des „California streaming.“-Events gepaart mit den niedrigen Lagerbeständen lässt vermuten, dass Apple kommende Woche das iPad 9 präsentieren wird.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen