Twitter: Test zum Entfernen von Followern ist gestartet

| 7:10 Uhr | 0 Kommentare

Vor kurzem kündigte Twitter an, dass man an weiteren Verbesserungen der „sozialen Privatsphäre“ arbeitet. Was damit gemeint war, zeigt sich unter anderem in einem neuen Feature, dass jetzt an die ersten Nutzer testweise verteilt wird. So ermöglicht es das soziale Netzwerk nun, dass man Follower entfernen kann, ohne dass diese geblockt werden müssen.

Fotocredit: Twitter

Follower auf Twitter löschen

Auf der Twitter-Supportseite wurde bekannt gegeben, dass das Unternehmen es einfacher macht, Follower zu entfernen oder, wie es heißt, „der Kurator der eigenen Followerliste zu sein“. Somit kann ab sofort eine ausgewählte Gruppe von Personen Follower über die Webseite des Dienstes einfach entfernen, ohne dies über die „blockieren“-Option machen zu müssen.

Um einen Follower zu entfernen, geht einfach wie folgt vor (sofern ihr für die Funktion freigeschaltet seid):

  • Ruft euer Profil auf und klickt auf Follower
  • Klickt nun auf das Symbol mit den drei Punkten
  • Wählt „Diesen Follower entfernen“

Wenn der Test bei der Community gut ankommt, wird dieser ausgeweitet und die Funktion später für alle zur Verfügung gestellt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen