Apple Watch Series 7: 41mm und 45mm Modell + weitere Infos [Update]

| 9:14 Uhr | 0 Kommentare

Update 15.09.2021: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Apple bei der Apple Watch 7 doch auf einen neuen S7-Chip setzt. (/Update Ende)

Apple Watch Series 7 ist da. Naja so ganz noch nicht. Auch wenn Apple die neue Apple Watch Generation am gestrigen Abend vorgestellt und viele Fragen rund um das Modell beantwortet hat, werden erst im Nachgang weitere Informationen bekannt. Gleichzeitig gibt es auch noch verschiedene Unbekannte. So ist unter anderem fraglich, wann der tatsächliche Verkaufsstart stattfinden wird.

Weitere Infos zur Apple Watch Series 7

Bereits gestern sind wir intensiv auf die neue Apple Watch Series 7 eingegangen. Doch was ist eigentlich aus den Gerüchten geworden, dass Apple auf ein neues, kantiges Design setzen wird? Zahlreiche Leaker haben im Vorfeld darüber berichtet, dass Apple das Design seiner Uhr deutlich anpassen wird. Schlussendlich setzt Apple bei der Apple Watch Series 7 auf ein nahezu identisches Design wie bei der Series 6.

Ein entscheidender Vorteil ist jedoch, dass der Rahmen um das Display deutlich dünner konzipiert werden konnte und das Display um rund 20 Prozent angewachsen ist. Dies wird im täglichen Gebrauch eine willkommene Neuerung sein.

Doch was ist aus dem kantigen Design geworden? Im Vorfeld der Keynote gab es Hinweise, dass Apple Probleme bei der Entwicklung hat. Gut möglich, dass Apple vor einger Zeit die Reißleine gezogen und wieder auf das altbewährte Design zurück gewechselt ist. Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.

Interessanterweise gibt Apple weder einen Preis noch einen offiziellen Verkaufsstart zur Apple Watch 7 an. Stattdessen spricht der Hersteller von „später diesen Herbst erhältlich“. Auf der Apple Watch 7 Webseite fehlen noch viele Informationen und technischen Details zur neuen Generation. Fest steht zumindest, dass Apple diese als 41mm und 45mm Modell vermarktet. Die neuen Armbänder sind bereits verfügbar. Alte Armbänder sind mit der neuen Apple Watch 7 kompatibel.

Über Xcode ist zudem bekannt geworden, dass Apple auf den Prozessor der Series 6 setzt. Dies ist keine Neuerung und war in der Vergangenheit beim Generationswechsel von der Series 1 zur Series 2 sowie von der Series 4 zur Series 5 ebenso der Fall. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen