„Wo ist?“-Unterstützung für AirPods Pro und AirPods Max kommt später

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni dieses Jahres hatte Apple einen ersten Ausblick auf iOS 15 und Co. gegeben. Am heutigen Tag wird die Beta-Phase beendet und Apple wird die finale Version für Jedermann zur Verfügung stellen. Wie nun bekannt wird, hat Apple noch eine Funktion aus der finalen Version gestrichen. Diese wird mit einem iOS 15.x Update nachgereicht. Kurzum: Es geht um die Unterstützung des „Wo ist?“-Netzwerks für AirPods.

Apple verschiebt „Wo ist?“-Unterstützung für AirPods Pro und AirPods Max

Nicht alle Funktionen, die Apple zur WWDC 2021 angekündigt hat, werden sich in iOS 15.0 und somit in der initialen Freigabe wiederfinden. Wie sich nun zeigt, hat Apple die Features-Webseite zu iOS 15 mit einem weiteren kleinen Sternchen versehen. Konkret geht es um die „Wo ist?“-Unterstützung für AirPods. Apple schreibt

Mit dem „Wo ist?“ Netz­werk siehst du, wo deine verlegten AirPods Pro oder AirPods Max ungefähr sind. Das hilft dir, in Bluetooth Reichweite zu kommen, damit du einen Ton abspielen und sie wieder­finden kannst.

Genau diese Funktion werdet ihr heute noch nicht in iOS 15.0 wiederfinden. Apple spricht von einem Spätren Zeitpunkt im Herbst. Wann das sein wird, ist nicht bekannt. Die fehlende Unterstützung des  „Wo ist?“ Netz­werks für AirPods ist übrigens nicht die einzige neue Funktion, die Apple bereits angekündigt hat, und die es nicht in die initiale Version von iSO 15 schaffen wird. SharePlay ist auch nicht pünktlich fertig geworden und wird ebenfalls nachgereicht.

Angebot
Neu Apple AirPods Max - Space Grau
  • Ein spezieller dynamischer Treiber von Apple liefert Hi‐Fi Audio
  • Die Aktive Geräuschunterdrückung blendet Außengeräusche aus, damit du ganz in deine Musik...
Angebot
Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.