iOS 15.1 Beta 2 behebt „Mit Apple Watch entsperren“-Problem

| 21:21 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 13 und iPhone 13 Pro bemerkten mehrere Anwender, dass sie nach Erhalt ihres neuen iPhone 13 (Pro) die Funktion „Mit Apple Watch entsperren“ nicht aktivieren konnten. Spätestens mit dem Update auf iOS 15.1 dürfte diese Problem behoben sein.

iOS 15.1 Beta 2 behebt „Mit Apple Watch entsperren“-Problem

Die COVID-19 Pandemie hat gezeigt, dass Face ID beim Tragen einer Gesichtsmaske nicht wirklich funktioniert. Mit iOS 14.5 und watchOS 7.4 hatte Apple eine Lösung namens „Mit Apple Watch entsperren“ präsentiert. Mit der Apple Watch am Handgelenk lässt sich das iPhone entsperren. Beim iPhone 13 (Pro) gibt es allerdings Probleme. Mit einem Support Dokument hatte Apple bereits angekündigt, dass ein kommendes iOS-Update das Problem adressiert.

Am heutigen Abend hat Apple die Beta 2 zu iOS 15.1 veröffentlicht. Wie sich nun zeigt, behebt Apple mit der jüngsten Beta das oben genannte Problem. Wann die finale Freigabe von iOS 15.1 allerdings erfolgt, ist nicht bekannt. Kommt vorab noch iOS 15.0.1 als Zwischenlösung, um die gröbsten Fehler zu beseitigen?

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.