App-Tipp: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

| 15:33 Uhr | 1 Kommentar

Immer mal wieder machen wir euch auf spannende Apps aufmerksam. Zuletzt haben wir euch auf den Mimi Hörtest, Taxfix und Bolt hingewiesen. Kurzum: Es ging um einen Hörtest, um die Steuererklärung sowie eine Uber-Alternative. Nun geht es mit dem nächsten App-Tipp weiter. Das Motto lautet „Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“ Clark hat es sich zur Aufgabe gemacht, so unkompliziert wie möglich eure Versicherungen zu managen.

Clark: Versicherungen digital verwalten

Wir haben uns den digitalen Versicherungsmanager Clark näher angeguckt. Das Thema Versicherungen dürfte früher oder später bei jedem auf der Tagesordnung stehen. Vermutlich gibt es kaum noch etwas, was man heutzutage nicht versichern kann. Sei es ein Auto oder die Beine eines Fußballprofis. Irgendwann beschäftigt sich jeder mit Versicherungen. In den ersten Lebensjahren übernehmen das die Eltern für einen, doch spätestens wenn das erste Auto ansteht, beschäftigt man sich selbst mit der Kfz-Versicherung.

Bei einer Versicherung bleibt es allerdings nicht. Wir haben zwar keine statistischen Auswertungen, doch jeder Erwachsene dürfte über mehrere Versicherungen verfügen. Dabei denken wir unter anderem an die Kfz-Versicherung, die Haftpflicht-Versicherung, die Hausratversicherung, die Gebäudeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung (Warum ist diese wichtig?) oder was auch immer.

Clark verwaltet eure Verträge dauerhaft kostenlos in der App und unterstützt derzeit rund 350.0000 Kunden. Die Anmeldung dauert gerade einmal 5 Minuten.

Die Vorteile liegen auf der Hand und werden wie folgt formuliert

  • Übersicht: Erkenne deine Beiträge, Kündigungsfristen und habe deine Verträge immer im Überblick
  • Tipps: Erfahre bei welchen Versicherungen du sparen und welche du optimieren kannst
  • Beratung: Lasse dich bei Bedarf von unabhängigen Versicherungsexperten beraten
  • Bedarfscheck: Erfahre, welche Versicherungen du wirklich benötigst
  • Renten-Check: Berechne deine Netto-Rente mit wenigen Klicks
  • Hilfe: Erhalte schnelle Unterstützung im Schadensfall, beim Umzug etc.
  • All-in-one Versicherungslösung: Mit Clark kannst du ab sofort ganz einfach per App deine Versicherungen verwalten und vergleichen sowie Verträge kündigen

Als euer persönlicher Versicherungsmanager ist Clark 100 % unabhängig von großen Versicherungsgesellschaften. Der Anwender soll im Mittelpunkt! stehen Clark findet die passenden Versicherungen für eure individuelle Lebenssituation. Als unabhängiger Versicherungsmanager schlägt euch Clark passende Tarife von mehr als 160 Versicherern vor – von A wie Allianz bis Z wie Zürich.

Kurzum und zurück zur Überschrift: Clark ist bequem und unkompliziert. Ihr geht keinerlei Risiko ein und könnt den Service komplett kostenlos ausprobieren.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Walli981

    Man sollte langsam mal anfangen bezahlte Werbung auch als solche zu kennzeichnen.

    03. Okt 2021 | 14:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.