Downgrade nicht mehr möglich: Apple stoppt Signatur von iOS 14.8

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Dieses Prozedere wiederholt sich alle paar Wochen. In regelmäßigen Abständen stoppt Apple die Signatur einer älteren iOS-Version. Dies hat damit zu tun, dass zwischenzeitlich eine neue iOS-Version veröffentlicht wurde und die „veraltete“ Version nicht mehr benötigt wird. In diesem Fall hat es iOS 14.8 getroffen.

Apple stellt Signatur von iOS 14.8 ein

Vergangenen Monat hat Apple mit iOS 15 ein großes Update für das iPhone veröffentlicht. Mittlerweile hat Apple iOS 15.0.1 veröffentlicht, um die gröbsten Fehler zu beseitigen. Auch wenn iOS 15 noch nicht völlig rund läuft, blieben riesige Probleme aus.

Aus diesem Grund hat Apple nun die Signatur von iOS 14.8 eingestellt. Was hat es damit auf sich? Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.

Nach iOS 15.0 und iOS 15.0.1 laufen mittlerweile die Arbeiten an iOS 15.1 auf Hochtouren. Aktuell sind wir bei der Beta 2 und es dürften noch ein paar wenige Wochen vergehen, bis Apple die finale Version von iOS 15.1 für Jedermann freigibt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert