macOS Monterey: Beta 9 steht als Download bereit

| 19:34 Uhr | 0 Kommentare

macOS Monterey Beta 9 ist da. Apple hat vor wenigen Augenblicken nicht nur die Beta 3 zu iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 veröffentlicht, sondern auch eine neue Vorabversion zum kommenden Mac-Betriebssystem bereit gestellt.

macOS Monterey: Beta 9 steht als Download bereit

Apple hat soeben die Beta 9 von macOS Monterey veröffentlicht. Während iOS 15 und iPadOS 15 bereits in der finalen Version veröffentlicht wurden (aktuell sind wir bei der iOS 15.1 Beta 3), befindet sich macOS Monterey noch in der Beta-Phase. Allerdings dürfte die finale Phase der Entwicklung bereits eingeläutet worden sein. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple die finale Version von iOS 15.1 und Co. gemeinsam mit macOS Monterey veröffentlicht.

Apple beschreibt macOS Monterey unter anderem wie folgt

macOS Monterey kommt mit neuen Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben, mehr zu erledigen und noch reibungsloser auf Apple Geräten zu arbeiten. Mit SharePlay, einem neuen Feature in FaceTime, könnt ihr Erlebnisse miteinander teilen. Mit dem Feature Mit dir geteilt kann man sehr einfach Inhalte direkt in Fotos, Safari, Apple Podcasts, Apple News und der Apple TV App entdecken und genießen, die über Nachrichten geteilt worden sind. Ein umfassendes Update für Safari sorgt für eine perfekt optimierte Tableiste und eine übersichtliche Anordnung von Tabs mit Tabgruppen.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug der Funktionsliste von macOS Monterey. Die Entwickler haben an vielen Ecken und Kanten geschraubt. Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple in Kürze zur Mac-Keynote einlädt und im Rahmen des Special-Events den Termin für die Freigabe von macOS Monterey bekannt gibt.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert