WhatsApp: Chat-Übertragung von iPhone zu Android 12 Geräten jetzt möglich

| 11:40 Uhr | 0 Kommentare

Seit mehreren Wochen ist es möglich, WhatsApp-Chatverläufe von einem iPhone auf Android-Geräte zu übertragen. Zunächst stand diese Funktion exklusiv für Samsung-Smartphones zur Verfügung. Allerdings deuteten die Verantwortlichen an, dass die Chat-Übertragung mittelfristig auch auf andere Android-Geräte möglich sein wird. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.

WhatsApp: Chat-Übertragung von iPhone zu Android 12 Geräten jetzt möglich

Google gibt zunächst zu verstehen, dass es unter Android 12 einfacher denn je ist, von einem iPhone auf ein neues Android-Smartphone zu wechseln. Mit eurer Erlaubnis ordnet Android automatisch dieselben Apps von Google Play zu und installiert sie, und ihr könnt ganz einfach euren SMS- und iMessage-Verlauf zusammen mit Fotos, Videos, Kontakten, Kalendern und mehr mitnehmen.

Darüberhinaus hat Google eng mit dem WhatsApp-Team zusammengearbeitet, um eine Reihe neuer Funktionen zu entwickeln, die alle den Wechsel vom iPhone zu Android erleichtern und den WhatsApp-Verlauf mitnehmen.

Der Wechsel scheint ziemlich einfach zu sein. Google schreibt, dass ihr lediglich ein USB-C-auf-Lightning-Kabel benötigt, um loszulegen. Verbindet einfach eure Telefone und scannt, wenn ihr beim Einrichten eures neuen Android-Geräts dazu aufgefordert werden, einen QR-Code auf Ihrem iPhone, um WhatsApp zu starten und alle Ihre Gespräche, Medien und mehr auf euer neues Gerät zu übertragen.

Google betont, dass man eng mit WhatsApp zusammengearbeitet hat, um sicherzustellen, dass eure Daten während des gesamten Übertragungsprozesses geschützt bleiben.

Zukünftig soll es übrigens auch möglich sein, Chats von Android-Geräten auf das iPhone zu übertragen

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.