Bis dato hat Apple mit keiner Silbe ein AR-Headset oder eine AR-Brille angekündigt, da gibt es bereits Gerüchte zur 2. Generation eines entsprechenden Headsets. Genau diese soll im Jahr 2024 angekündigt und verschiedene Verbesserungen mit sich bringen.
Kuo äußert sich zum Apple AR-Headset (2. Generation)
Ming Chi Kuo äußert sich regelmäßig zu kommenden Apple Produkten. Der Analyst trifft zwar nicht immer voll ins Schwarze, liegt jedoch regelmäßig nah an der Wahrheit. Zuletzt gab Kuo zu verstehen, dass Apple im kommenden Jahr ein erstes AR-Headset ankündigen wird. Das Gerät soll einen Prozessor auf Mac-Niveau mit sich bringen und unabhängig vom iPhone funktionieren.
Kuo hob in der Investoreneinschätzung, die den Kollegen von Macrumors vorliegt, die langfristigen Ziele von Apple im Bereich AR und „Metaverse“ hervor und sagte heute, dass die Entwicklung der zweiten Generation des AR-Headsets bereits im Gange ist und dieses im Jahr 2024 auf den Markt kommen soll. Im Vergleich zur ersten Generation des AR-Headsets soll die zweite Generation ein leichteres Design sowie ein neues Batteriesystem aufweisen.
Apple hat mit der Planung für das AR/MR-Headset der zweiten Generation begonnen, und der Verkaufsstart wird voraussichtlich im 2H24 sein. Zu den Verbesserungen der zweiten Generation gehören das geringere Gewicht, ein verbessertes Design, das Batteriesystem und der Prozessor im Vergleich zum ersten Modell, das Ende des vierten Quartals 22 in Serie gehen wird.
In seiner aktuellen Investoreneinschätzung spricht Kuo auch über neue Details zur ersten Generation des Apple AR-Headsets. Es heißt, dass dieses etwa 300 bis 400 g wiegen wird und dass es nahtlos zwischen AR und VR wechseln kann, um ein innovatives Headset-Erlebnis zu bieten. Wird Apple innerhalb von zehn Jahren das iPhone durch AR-Produkte ersetzen?
0 Kommentare