In regelmäßigen Abständen stellt Apple die Signatur einer iOS-Version ein. Dieses Mal hat es iOS 15.1.1 getroffen. Apple ist dazu übergegangen, die genannte Version nicht mehr zu signieren. Dies bedeutet, dass ihr von iOS 15.2 nicht mehr auf die „ältere“ iOS-Version downgraden könnt.
Apple stoppt Signatur von iOS 15.1.1
In der Nacht zu heute ist Apple dazu übergegangen, iOS 15.1.1 einzustellen. Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht, da sie sich alle paar Wochen wiederholt.
Seit der finalen Freigabe von iOS 15.1 sind keine „echten“ Probleme mit dem System bekannt geworden, so dass sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden haben, die Signatur von iOS 15.1.1 einzustellen. Habt ihr bereits auf iOS 15.2 aktualisiert, so habt ihr nun keine Möglichkeit mehr, zu iOS 15.1.1 zurück zu kehren. Dies ist ein normaler Prozess. Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.
Die Beta-Phase zu iOS 15.3 ist bereits angelaufen. Vergangenen Woche schien die Beta 1 und gestern veröffentlichte Apple die Public Beta 1. Ein paar Wochen wird es allerdings noch dauern, bis die finale Freigabe erfolgt.
0 Kommentare