Neues Apple-Video „911“: Apple Watch kann Leben retten

| 17:00 Uhr | 1 Kommentar

Während einige Nutzer bei der Zahl „911“ sicherlich an schnelle Autos denken, handelt es sich gleichzeitig um die US-amerikanische Notrufnummer. Sie ist das Pendant zur Rufnummer „112“ bei uns in Deutschland. Unter der Bezeichnung „911“ hat Apple eine neue Kampagne gestartet, um das Potential der Apple Watch im Notfall zu demonstrieren.

Apple Watch 7 – 911

Apple hat einen neuen Werbespot „Apple Watch 7 – 911“ veröffentlicht, mit dem die Verantwortlichen drei Fallbeispiele zeigen, wie die Apple Watch Leben gerettet hat. So konnten Amanda, Jason und Jim, nachdem sie mit ihrer Apple Watch die Notrufnummer 911 gewählt hatten, Hilfe erhalten. In den Clips sind hektische Telefonate zwischen den Verunglückten und der Rettungsleitstelle zu hören

Amanda meldet beispielsweise, dass sie mit dem Auto verunglückt und dieses dieses umgekippt sei. Nun hat das Auto angefangen, sich mit Wasser zu füllen. In allen drei Beispielen könnten die Verunglückten gerettet werden. 

In der Videobeschreibung heißt es

Dies sind nur drei von vielen unglaublichen Geschichten, in denen Menschen Hilfe bei der Verwendung der Apple Watch erhalten konnten.

Wenn ihr bei der Apple Watch die seitliche Taste gedrückt haltet, so erscheint unter anderem ein Schieberegler, mit dem ihr einen Notruf auslösen könnt. Zudem sind die neueren Apple Watch Modelle mit einer Sturzerkennung ausgestattet. Ist diese Funktion aktiviert, so kann die Apple Watch automatisch einen Notruf ansetzen, falls ihr schwer gestürzt seid und ihr euch augenscheinlich nicht mehr bewegt. Vor dem Anruf wird euch die Apple Watch darauf hinweisen, dass ein Sturz erkannt wurde. Sie wird euer Handgelenk anklopfen, einen Alarm ausgeben und dann den Rettungsdienst verständigen. Nicht jede Art von Sturz kann erkannt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beachtet in jedem Fall, dass eine Apple Watch ohne Mobilfunkverbindung für diese Funktion ein iPhone in der Nähe benötigt. Alle weiteren Informationen zu „Notruf SOS auf der Apple Watch verwenden“ findet ihr im begleitenden Apple Support Dokument.

Parallel zum Youtube-Video hat Apple auch ein begleitendes Video auf Twitter veröffentlicht, bei dem ein Mountain Bike Fahrer verunglückt ist. Dieser Clip läuft auch bereits im deutschen TV.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Daniel Heinrich

    Ich bin letztes Jahr kurz vor Weihnachten mit meinem Fahrrad in einem Industriegebiet hingeflogen. Tat ziemlich weh und die Watch fragte ob ich Hilfe brauche, das musste ich zweimal verneinen. Zum Glück trug ich einen Helm und konnte trotz Gips nach ein paar Wochen meinen Arm wieder voll bewegen. Fakt ist, wäre der Sturz schlimmer gewesen hätte meine Uhr Hilfe geholt.

    War aber damals die Series 4 LTE

    03. Jan 2022 | 14:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.