Apple erreicht Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar

| 20:23 Uhr | 1 Kommentar

Die Apple-Aktie hat in den letzten Wochen Rekordhöhen erreicht. Heute hat das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der Bewertung erreicht. Der Wert einer einzelnen AAPL-Aktie erreichte während des Intraday-Handels einen Wert von 182,90 US-Dollar, womit Apple das erste Unternehmen der Welt ist, das 3 Billionen US-Dollar wert ist.

Apple ist jetzt ein 3-Billionen-Dollar-Unternehmen

Die wachsende Bedeutung der immer umfangreicheren Dienstleistungen und der anhaltende weltweite Erfolg von iPhone, iPad und Mac haben Apple heute zum ersten Unternehmen der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar gemacht.

Apple wird versuchen, auf seinem Erfolg im Jahr 2022 aufzubauen, mit einer breiten Palette von Produkten, die Gerüchten zufolge auf den Markt kommen werden, darunter mindestens fünf neue Macs, ein neu gestaltetes iPad Pro mit Unterstützung für kabelloses Laden, eine robuste Version der Apple Watch und der zweiten Generation der AirPods Pro.

Gestärkt wird Apples Position mit den hohen Erwartungen an das preisgünstige 5G-iPhone SE, einer mehrjährigen Roadmap für den bevorstehenden Einstieg des Unternehmens in die virtuelle Realität und Augmented-Reality-Headsets sowie einer Vision für das seit langem erwartete Apple Car-Projekt.

Apple ist kein Unbekannter, wenn es um finanzielle Meilensteine unter börsennotierten Unternehmen geht. Im August 2018 war das Unternehmen das erste, das eine Bewertung von 1 Billion US-Dollar erreichte. Der Unternehmenswert verdoppelte sich zwei Jahre später im August 2020, als AAPL eine Marktkapitalisierung von 2 Millionen US-Dollar erreichte.

Apple wird von Microsoft und Alphabet (Google) im Bereich von 2 bis 3 Billionen US-Dollar verfolgt, während Amazon und Tesla im Bereich von 1 bis 2 Billionen US-Dollar angesiedelt sind. Nach dem Erreichen des Meilensteins wurde AAPL wieder knapp unter dem Betrag gehandelt, der dem Unternehmen eine Bewertung von 3 Billionen US-Dollar verleiht – ein Hin und Her, das sich wahrscheinlich bald in der Gesamtbewertung über der 3-Billionen-Marke stabilisieren wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Danlow

    Apple hatte bereits vorher mal Intraday diese Kapitalisierung erreicht und das ging danach auch bereits viral. So ein Artikel macht mal Sinn, wenn Apple den Wert nach dem Closing noch hat.

    03. Jan 2022 | 22:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert