IKEA Symfonisk: Zweite Generation des Regal-WiFi-Speakers jetzt im Handel

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem der im April 2019 erstmals vorgestellte Symfonisk Regal-WiFi-Speaker von IKEA bereits seit mehreren Wochen mit dem Zusatz „Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich“ versehen ist, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Nachfolger in die Verkaufsregale gestellt wird. Zum neuen Jahr hat IKEA endlich den Startschuss gegeben, sodass ihr ab sofort die zweite Generation des AirPlay 2 fähigen Lautsprechers für 99,99 Euro bei IKEA kaufen könnt.

Fotocredit: IKEA

IKEA Symfonisk: Zweite Generation jetzt erhältlich

Ikea hat die überarbeitete Version des Regal-WiFi-Lautsprechers der Symfonisk-Modellreihe auf den Markt gebracht. Auf den ersten Blick, hat sich zum Vorgänger nicht viel geändert, allenfalls die neue Anordnung der Bedienelemente auf der Vorderseite fällt auf. Zudem gibt es jetzt ein längeres Stromkabel. Statt 1,5 Meter sind es nun 2 Meter.

Der rechteckige Lautsprecher mit den Maßen von 31 x 15 x 10 cm kann weiterhin mit einer entsprechenden Wandhalterung an der Wand befestigt werden und dient dann zusätzlich als ein kleines Regal. Ansonsten findet er gut in einem bereits vorhandenen Regal Platz und kann generell im Hoch- oder Querformat verwendet werden.

Unter der Haube hat sich anscheinend die Energieaufnahme im Standby-Betrieb reduziert. So soll der überarbeitete Lautsprecher jetzt nur noch einen Standby-Verbrauch von 2,15 Watt aufweisen. Die erste Generation kam hier laut IKEA noch auf einen Standby-Konsum von unter 5,5 Watt. Weitere Neuerungen sind uns auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Wir gehen allerdings davon aus, dass diese in erster Linie im Gehäuseinneren zu finden sind. Inwiefern sich das Klangbild verändert hat, werden erste Nutzerberichte zeigen. Unseren Test zur ersten Generation findet ihr hier.

Alle Lautsprecher der Symfonisk-Reihe nutzen die Technik und das Ökosystem von Sonos. Damit lassen sich die Lautsprecher einfach in ein gut abgestimmtes Multiroom-System integrieren. Da die Symfonisk-Systeme AirPlay 2 fähig sind, kann man die Lautsprecher quasi aus allen Audio-Apps mit dem iPhone ansteuern. Der Lautsprecher kann wahlweise über WLAN oder ein Ethernet-Kabel betrieben werden. Preislich bleibt alles beim Alten. Somit erhaltet ihr den Symfonisk Regal-WiFi-Speaker für 99,99 Euro.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.