Siri „bestätigt“ HomePod mit Display

| 21:45 Uhr | 0 Kommentare

So verschwiegen Apple ist, wenn es um noch nicht veröffentlichte Produkte geht, so geschwätzig kann Siri manchmal sein. Apples Sprachassistent hat beispielsweise schon Termine für Veranstaltungen verraten und die eine oder andere Funktion geteasert. Dieses Mal gibt Siri einen Hinweis auf einen neuen HomePod, der ein integriertes Display haben könnte.

HomePod mit Display

Smart Speaker finden sich in vielen Haushalten wieder – und mit dem HomePod mini hat es Apple endlich geschafft, sich auch wichtige Marktanteile zu sichern. Das Unternehmen will diesen Erfolg fortsetzen, der nächste logische Schritt wäre ein Nachfolger.

Passend hierzu ist ein mutmaßlicher HomePod mit Display schon länger Dauergast in der Gerüchteküche. Zuletzt behauptete Bloombergs Mark Gurman, dass Apple zumindest die Idee neuer HomePod-Modelle mit Displays und Kameras erforscht, um mit Google Nest Hub, Amazon Echo Show und Facebooks Portal zu konkurrieren. Gleichzeitig gab der Apple-Insider zu verstehen, dass man nicht erwarten sollte, dass eine Produktankündigung unmittelbar bevorsteht oder Apple ein entsprechendes Produkt tatsächlich auf den Markt bringen wird.

Da würde Siri jedoch gerne ein Wörtchen mitreden. So berichten erste Anwender aus den USA, dass Siri auf bestimmte Sprachkommandos mit der Antwort „Ich habe eine Antwort gefunden, die auf dem HomePod angezeigt wird“ reagiert. Das könnte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass Apple bald einen Lautsprecher mit Display ankündigen könnte. Hier ein Video mit der Antwort:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Die Gerüchte zu einem HomePod sind teils widersprüchlich. So könnte Apple ein Gerät mit einem großen Display und Kamera für FaceTime-Anrufe auf den Markt bringen. Möglich wäre jedoch auch ein kleines Display, das kompakte Informationen anzeigt, vergleichbar mit einer Apple Watch.

Unterm Strich sind das interessante Ideen, von denen wir womöglich beide zu Gesicht bekommen, in Form eines großen Models und einem Nachfolger des HomePod mini. Das ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch Wunschdenken. Wir hoffen zumindest auf die Rückkehr des großen HomePod.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.