AVM aktualisiert FRITZ!App Fon und MyFRITZ!App

| 22:15 Uhr | 0 Kommentare

AVM hat sowohl der RITZ!App Fon als auch der MyFRITZ!App ein (kleines) Update spendiert. Beide Apps haben punktuelle Verbesserungen an Bord. Zudem haben zwei weitere AVM-Apps ein Update erhalten.

FRITZ!App Fon 5.0.1 ist da

Grundsätzlich verbindet sich die FRITZ!App Fon über WLAN mit eurer FRITZ!Box, um zu Hause komfortabel über Festnetz und Internet zu telefonieren. Nach dem Start von FRITZ!App Fon läuft die App automatisch im Hintergrund und ermöglicht so bequem die Annahme von eingehenden Rufen sowohl während der Nutzung beliebiger Apps als auch im Standby.

Lange Zeit war es so, dass ihr die FRITZ!App Fon auch außerhalb eures eigenen WLAN-Netzes nutzen konntet, um euch über eingehende Anrufe informieren zu lassen. Diese Funktion wurde jedoch gestrichen. Laut AVM hat Apple Änderungen an iOS vorgenommen, denen man nachkommen muss.

Mit dem Update auf FRITZ!App Fon 5.0.1 gibt es nun eine willkommene Änderung. In den Release-Notes heißt es

NEU: Rufsignalisierung im Hintergrund über WLAN auch über andere Access Points

Um diese Neuerung nutzen zu können, müsst ihr in den Einstellungen allerdings die Anrufsignalisierung für bestimmte andere WLAN-Funknetze aktivieren.

MyFRITZ!App 2.6.0

Darüberhinaus hat AVM die MyFRITZ!App 2.6.0 im Apple App Store zur Verfügung gestellt. Kurz und schmerzlos möchten wir euch auf die Release-Notes hinweisen:

  • Verbesserung: Darstellung im Dark Mode (wenn eingestellt)
  • Verbesserung: Hinweis auf FRITZ!App Smart Home im Widget in der Ansicht ‚Heute‘
  • Verbesserung: Vereinfachungen bei der Einrichtung des Zugangs zur Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
  • Behoben: Anzeige der aktiven WLAN-Bänder nach Schaltung nicht vollständig
  • Behoben: Anzeige einiger FRITZ!Powerline-Produkte unter „Heimnetz und Mesh“ nicht vollständig

Drei weitere Apps

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass auch FRITZ!App Smart Home sowie FRITZ!App WLAN kleine Verbesserungen spendiert bekommen haben.

‎FRITZ!App Smart Home
‎FRITZ!App Smart Home
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
‎FRITZ!App WLAN
‎FRITZ!App WLAN
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert