Apple Manager: „iPad Air M1 richtet sich an Kreative und Studenten“

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit vergangener Woche ist das neue iPad Air mit M1 Chip im Handel. Begleitend zum Verkaufsstart hat Katie McDonald, iPad Product Marketing Manager bei Apple, ein Interview gegeben und dabei unter anderem über die Entwicklung des Gerätes gesprochen. Es heißt, dass sich das Mid-Range-iPad gleichermaßen an kreative und produktive Nutzer richtet.

Fotocredit: Apple

Apple Manager: „iPad Air M1 richtet sich an Kreative und Studenten“

Apple hatte Anfang dieses Monats verschiedene neue Produkte im Rahmen der „Peek Performance“-Keynote vorgestellt. Neben dem iPhone SE 3, Mac Studio und Studio Display kündigte Apple das iPad Air 5 an.

YouTuber Brian Song hatte nun die Möglichkeit mit Apples Katie McDonald ein Interview zu führen. Dabei stand das neue iPad Air im Fokus. Es war sicherlich eine große Überraschung, dass Apple das neue iPad Air mit einem M1-Chip ausstattet. Dieser Chip kam zuerst im Mac und anschließend beim iPad Pro zum Einsatz.

Auf die Frage, warum Apple den leistungsstarken M1-Chip beim neunen iPad  Air verbaut hat, enthüllte McDonald, dass Apple genau beobachtet habe, wie Anwender das iPad Air verwenden. Dabei habe man festgestellt, dass die meisten Käufer eines iPad Air vom Einsteiger-iPad aufsteigen, um noch mehr mit einem iPad zu erledigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiter gab McDonald zu verstehen, dass diese Benutzer das iPad nicht unbedingt für berufliche Zwecke verwenden, aber sie wollen bessere Hardware, um kreativer zu sein, Spiele zu spielen oder fortgeschrittene Apps als Hobby zu nutzen. Vor diesem Hintergrund hat Apple beschlossen, die Leistung des M1-Chips noch mehr Benutzern zur Verfügung zu stellen.

In diesem Zusammenhang ging es auch um das iPad Pro – immerhin besitzt auch dieses Geräte den M1-Chip. Apple glaubt, dass es immer noch Leute gibt, die Funktionen wollen und brauchen, die nur auf dem iPad Pro verfügbar sind, wie z. B. der größere Bildschirm mit ProMotion, Thunderbolt-Konnektivität, fortschrittliche Kameras für AR und mehr Speicheroptionen.

Angebot
2022 Apple iPad Air (Wi-Fi, 64 GB) - Polarstern (5. Generation)
  • 10,9" Liquid Retina Display1 mit True Tone, großem P3 Farbraum und Antireflex-Beschichtung
  • Apple M1 Chip mit Neural Engine

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.