Die Künstlerin Belinda Kou spricht über den kreativen Einsatz des neuen iPad Air

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Das neue iPad Air (Modell 2022) wurde Anfang März vorgestellt und befindet sich seit wenigen Wochen im Handel. Mit dem Gerät möchte Apple unter anderem Kreative ansprechen. Da Klappern bekanntlich zum Handwerk gehört, hat der Hersteller aus Cupertino nun mit der Typografiekünstlerin Belinda Kou über den kreativen Einsatz des neuen iPad Air gesprochen.

Die Künstlerin Belinda Kou spricht über den Einsatz des neuen iPad Air

Die Typografiekünstlerin Belinda Kou hat ihre, ihr ganzes Leben lang andauernde Leidenschaft für Kunst, zum Beruf gemacht. Während ihrer Zeit als ssociate Art Director in einer Marketingagentur ist sie zufällig auf ein iPad gestoßen.

Angebot
2022 Apple iPad Air (Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (5. Generation)
  • 10,9" Liquid Retina Display1 mit True Tone, großem P3 Farbraum und Antireflex-Beschichtung
  • Apple M1 Chip mit Neural Engine

Das hat Kou eine neue Welt der Möglichkeiten eröffnet und ihr den Weg gezeigt, der letztendlich zur Gründung ihres eigenen Unternehmens geführt hat. Bei der Arbeit mit einer wachsenden Zahl von Kunden genießt Kou es, mit iPad und Apple Pencil rund um Farbenwelten zu experimentieren — etwas, wofür sie mit analogen Werkzeugen Stunden brauchen würde.

„Als ich mein iPad und den Apple Pencil bekommen habe, konnte ich schneller arbeiten als mit Bleistift und Papier. Das hat mir sehr geholfen, noch regelmäßiger Inhalte über soziale Medien zu teilen“, erklärt Kou. „Dadurch und durch die Verfeinerung meines Stils, sind viele Kunden auf mich aufmerksam geworden. Heute beauftragen mich so viele meiner Kunden mit digitaler Kunst. Ich glaube nicht, dass ich mein Geschäft ohne mein iPad führen könnte.“

Ihr Rat an alle — von Hochschulabsolvent:innen bis hin zu jungen Müttern — die darüber nachdenken, das Berufsfeld zu wechseln und die Welt der Typografie kennenlernen möchten? „Es ist nie zu spät, sich neu zu orientieren“, sagt sie und spricht aus Erfahrung. „Die Angst wird immer da sein; man muss sie nur überwinden, um zu sehen, was auf der anderen Seite auf einen wartet.“

[appbox appstore id425073498]

Falls ihr Interesse an der Arbeit von Belinda Kou hat, werft einen Blick auf ihrem Instagram-Profil vorbei. Das vollständige Gespräch mit Apple findet ihr hier.

Angebot
2022 Apple iPad Air (Wi-Fi + Cellular, 64 GB) - Blau (5. Generation)
  • 10,9" Liquid Retina Display1 mit True Tone, großem P3 Farbraum und Antireflex-Beschichtung
  • Apple M1 Chip mit Neural Engine

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.