Gurman: Neues iPad Pro erscheint noch 2022

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Im März und Juni 2022 hat Apple neue Hardware vorgestellt. Genau genommen, hat Apple dieses Jahre bereits den neuen Mac Studio, das Studio Display, ein neues iPad Air, grüne iPhone 13 (Pro), ein neues MacBook Air sowie ein neues 13 Zoll MacBook Pro angekündigt. Dies werden allerdings nicht die einzigen neuen Produkte im Jahr 2022 bleiben. Unter anderem soll ein neues iPad Pro in der  Verlosung sein

Neues iPad Pro soll noch dieses Jahr erscheinen

Mark Gurman von Bloomberg hat zum Wochenende die neueste Ausgabe seines PowerOn Newsletters veröffentlicht. Mit diesem thematisiert er unter anderen ein neues iPad Pro 2022. Glaubt man der Einschätzung des Apple-Insiders so wird der Hersteller aus Cupertino im Laufe dieses Jahres eine neue Generation seines Pro-iPads auf den markt bringen.

Gurman rechnen mit der Ankündigung des iPad Pro Ende September oder Oktober. Es heißt

„Es hängt davon ab, wie Sie ‚bald‘ definieren. Wenn bald September oder Oktober ist, dann ja. Und ich freue mich darauf. Mein 2020er iPad Pro mit einem A12Z ist bereits in die Jahre gekommen (erstaunlich, wie das funktioniert) – und es unterstützt nicht die neuesten Multitasking-Funktionen. Tatsächlich habe ich iPadOS 16 auf mein iPad Pro geladen und kann wirklich nichts Neues finden. Für das kommende iPad Pro solle man M2-Chips, kabelloses Aufladen und Upgrades des Kamerasystems erwarten.

Nachdem Apple kürzlich einen ersten Ausblick auf iPadOS 16 gegeben hat und die vermutlich größere Neuerungen (Stage Manager) den iPads mit M1-Chip vorbehalten ist, macht es in unseren Augen in jedem Fall Sinn, dass Apple nahezu parallel zur Freigabe von iPadOS 16 auch neue iPad Pro mi M2-Chip ankündigt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.