Apple Online Store erhält neue iPhone Checkout-Seite mit größeren Bildern, Videos und mehr

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat die iPhone Checkout-Seite in seinem Online Store einer Generalüberholung unterzogen. Das neue Design bietet größere Bilder, einen schnelleren Zugriff auf Einkaufshilfen und vieles mehr.

Apple überarbeitet Online Store

Das bisherige Design für den iPhone-Kaufprozess bestand aus einer zweispaltigen Ansicht mit Bildern auf der linken Seite und Konfigurationsoptionen auf der rechten Seite. Das neue Design konzentriert sich nun stärker auf die Optik des Produkts und optimiert Abläufe, z. B. bei der Auswahl eines Smartphones für die Inzahlungnahme.

Das neue Design basiert immer noch auf zwei separaten Spalten für Bilder und Konfigurationsoptionen. Die Bilder sind jedoch deutlich größer. Dies ist vor allem bei den verschiedenen Farboptionen für das iPhone eine willkommene Erweiterung.

Im US-Shop holt Apple die Kunden noch stärker ab, indem während der Konfiguration Videos von Apple-Mitarbeitern eingebunden werden. Hier wird unter anderem erklärt, wie man die Speicherkonfiguration auswählt oder wie ein Trade-in funktioniert. Im deutschen Store werden die Videos zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angeboten. Eine prominentere Option für einen Chat mit einem Apple Store Mitarbeiter gibt es jedoch auch hier.

Zu den weiteren Änderungen gehören neue Vergleichsdetails zwischen verschiedenen iPhone-Modellen, aktualisierte häufig gestellte Fragen, Versandinformationen oben auf der Webseite und mehr. Das neue Design zeigt sich derzeit nur für iPhone-Modelle, wird jedoch voraussichtlich bald auch für andere Produkte verfügbar sein.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.