Vergleich: Größere iPhone 14 Pro Max Kameraerhöhung zeigt sich neben dem iPhone 13 Pro Max

| 17:22 Uhr | 0 Kommentare

Für das iPhone 14 Pro (Max) bereitet Apple wohl die größte Kamera-Neuerung der letzten Jahre vor. Das zieht einige Veränderungen am Gehäuse nach sich. So sollen die neuen Profi-iPhones den bisher größten Kamerabuckel der Serie aufweisen. Ein neues Foto veranschaulicht uns nun die möglichen Ausmaße dieser Anpassung.

Die Kamera des iPhone 13 Pro Max

Die Technik muss untergebracht werden

Es wird erwartet, dass alle iPhone 14 Modelle ein Upgrade der Ultra-Weitwinkel-Kamera auf der Rückseite des Geräts erhalten. Die iPhone 14 Pro Modelle könnten zusätzlich signifikante Verbesserungen der Weitwinkel-Hauptkamera und Updates für das Teleobjektiv erhalten. So hatte beispielsweise der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass die Pro-Modelle eine 48-Megapixel-Weitwinkel-Kamera erhalten, was eine deutliche Verbesserung gegenüber der aktuellen 12-Megapixel-Kamera darstellen würde.

Während es zunächst Gerüchte gab, dass Apple sein Smartphone dicker machen würde, damit die Kamera wieder bündig mit dem Gehäuse abschließt, zeigen die jüngsten Leaks, dass dies nicht der Fall sein wird – ganz im Gegenteil.

Laut geleakten schematischen Zeichnungen wird der Kamerabuckel beim iPhone 14 Pro Max 4,17 mm dick sein, im Vergleich zu 3,60 mm beim iPhone 13 Pro Max. Die Größe des Kamerabuckels soll sich um etwa 5 Prozent in jede Richtung vergrößern, von derzeit 35,01 mm Breite auf 36,73 mm und 36,24 mm Höhe auf 38,21 mm.

iPhone 14 Pro Max Dummy vs. iPhone 13 Pro Max

Nun zeigt uns ein Dummy-Modell des iPhone 14 Pro Max, welche Ausmaßen diese Änderungen annehmen.

Das Bild stammt vom Twitter-Nutzer @lipilipsi und wurde von dem Vollzeit-Leaker Majin Bu geteilt. Es zeigt den größeren Kamerabuckel auf einem iPhone 14 Pro Max Dummy (links) im Vergleich zum Kamerasystem des iPhone 13 Pro Max. Zudem gibt es ein Video zum Dummy:

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen