Kuo: Produktion des neuen 14“ & 16“ MacBook Pro startet noch dieses Jahr

| 20:23 Uhr | 0 Kommentare

Früher oder später wird Apple eine neue Generation des 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro auf den Markt bringen. Die Produktion soll noch im Laufe dieses Jahres starten. Ob dies allerdings ein Beweis dafür ist, dass die neuen Modelle auch noch dieses Jahres in den Verkaufsregalen stehen, bleibt abzuwarten.

Kuo: Produktion des neuen 14“ & 16“ MacBook Pro startet noch dieses Jahr

Glaubt man der Einschätzung von Analyst Ming Chi Kuo, so startet noch dieses Jahr die Produktion der neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle.

In einem Tweet gibt Kuo zu verstehen, dass die neuen 14 Zoll  und 16 Zoll MacBook Pro Modelle im vierten Quartal 2022 in die Massenproduktion gehen werden. Aufgrund der Tatsache, dass Apples Fertigungspartner TSMC erst im ersten Halbjahr 2023 mit Umsätzen durch die Fertigung von 3nm Chip erwartet, könnte die Prozessoren der neuen MacBook Pro Modelle weiterhin auf der 5nm Fertigungstechnologie basieren.

Die Situation ist im Moment etwas undurchsichtig. Aus verschiedenen Berichten geht hervor, dass TSMC plant, in naher Zukunft mit der Produktion von 3nm Chips für Apple zu beginnen. Von daher ist nicht wirklich klar, ob diese noch dieses Jahr zum Einsatz kommen. Laut Apple-Insider Mark Gurman wird Apple im Oktober neue M2-basierte MacBook Pro-, Mac mini- und Mac Pro-Modelle ankündigen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen