Gurman: Apple Watch Pro könnte Satellitenfunktion erhalten

| 8:44 Uhr | 0 Kommentare

Je näher wir uns auf die nächste Apple Keynote zubewegen, desto mehr Gerüchte tauchen zu den kolportierten Geräten auf. In erster Linie stehen dabei die iPhone 14 Familie sowie neue Apple Watch Modelle im Mittelpunkt. Insbesondere zur sogenannten Apple Watch Pro (oder wie auch immer Apple das Modell nennen wird) tauchen besonders viele Gerüchte auf.

Gurman: Apple Watch Pro könnte Satellitenfunktion erhalten

Passend zum Wochenende hat Apple-Insider Markt Gurman von Bloomberg eine neue Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Mit diesem geht er nicht nur auf das kommende MacBook Pro ein, sondern auch auf die Apple Watch Pro.

Seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple an einer Satellitenfunktion für das iPhone arbeitet. Diese Funktion soll iPhone-Nutzern dabei helfen, Notfälle zu melden, in denen keine klassische Mobilfunkabdeckung gegeben ist. Allerdings könnte die Funktion nicht nur das iPhone, sondern auch die Apple Watch erreichen.

Glaubt man der Einschätzung von Gurman, so könnte auch die Apple Watch Pro diese Satellitenfunktion erhalten. Er schreibt

Das Unternehmen hat auch intern die Idee diskutiert, seinen Uhren Satellitenfunktionen zu verleihen, was für eine zukünftige Version der neuen robusteren Apple Watch Pro sinnvoll sein könnte.

Weiter heißt es

Das ist ein Fortschritt gegenüber der aktuellen iPhone- und Apple Watch-Funktion, mit der man schnell einen Notruf absetzen und den eigenen Standort mitteilen kann. Die Funktionen werden auch eigenständigen satellitenbasierten Geräten wie dem Garmin inReach Konkurrenz machen (…) Die Aussicht, ein iPhone zu haben, das Ersthelfer ohne Mobilfunkverbindung erreichen kann, ist nur der Anfang dessen, was Apple plant. Letztendlich könnten die Benutzer einen globalen Internetzugang haben und regelmäßig über Satellitenverbindungen telefonieren. Die Kombination aus schnellen 5G-Netzen und Satellitendiensten könnte eines Tages das iPhone zum leistungsstärksten globalen Kommunikationsgerät auf dem Markt machen.

Ob allerdings die erste Generation der sogenannten Apple Watch Pro die Satellitenfunktion erhält, bleibt abzuwarten. Am 07. September erhalten wir die Antwort auf die vielen offenen Fragen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen