Kuo: iPhone 14 Pro Modelle erhalten neue Ultraweitwinkelkamera

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Auf dem Weg zur bevorstehenden Apple „Far Out“-Keynote am 07. September werden uns weiterhin Tag für Tag Gerüchte zu den kommenden Produktneuheiten begleiten. Analyst Ming Ch Kuo spricht im Vorfeld nun davon, dass insbesondere die iPhone 14 Pro Modelle ein großes Kamera-Upgrade erhalten werden. So soll unter anderem die die Ultraweitwinkelkamera einen neuen Sensor mit größeren Pixeln erhalten. Dies wird für bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen.

Kuo: iPhone 14 Pro Modelle erhalten neue Ultraweitwinkelkamera

In den vergangenen Jahren hat Apple von iPhone-Generation zu iPhone-Generation das Kamerasystem aufgewertet. Dies wird sich auch bei der iPhone 14 Familie wiederholen und insbesondere die Pro-Modelle sollen von dem Upgrade profitieren.

Kuo berichtet auf Twitter, dass sowohl das iPhone 14 Pro als auch das iPhone 14 Pro Max einen neuen Ultraweitwinkel-Sensor mit größeren Pixeln erhält. Ein Sensor mit größeren Pixeln ermöglicht die Aufnahme von Bildern mit mehr Licht und weniger Rauschen. Dies wirkt sich insbesondere bei Fotos in schlechten Lichtverhältnissen aus.

Während das aktuelle iPhone 13 Pro auf eine 12MP Ultraweitwinkelkamera mit 1,0µm (Mikrometer) Pixel setzt, soll beim diesjährigen iPhone 14 Pro ein neuer Sensor mit 1,4µm zum Einsatz kommen. Die Komponenten sollen von Sony, Minebea, VCM, Largan und LG Innotek stammen und bis zu 70 Prozent teurer sein.

Die Ultraweitwinkelkamera soll jedoch nicht die einzige Kamera-Komponenten beim iPhone 14 Pro sein, die aufgewertet wird. Seit längerem wird kolportiert, dass Apple beim Weitwinkelobjektiv auf 48MP setzen, um Videos mit 8K zu ermöglichen. Die FaceTime-Kamera soll eine größere f/1.9 Blende sowie einen Autofokus erhalten. Die Non-Pro-Modelle des iPhone 14 sollen ebenfalls lein Kamera-Upgrade erhalten. Dieses dürfte jedoch weitaus kleiner ausfällen, als bei den Pro-Modellen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert