iPhone 14 Pro: So könnt ihr mit eurem iPhone die neue Notch testen

| 21:16 Uhr | 0 Kommentare

Wer sich schon auf die neue Notch des iPhone 14 Pro einstimmen möchte, hat jetzt die Gelegenheit hierzu. So liefert uns der Grafikkünstler Ian Zelbo ein Hintergrundbild, mit dem wir kurzerhand jedes iPhone – zumindest optisch – mit der neuen Kamera-Aussparung ausstatten können.

Vorschau auf die neue Notch

Wir sind nur noch wenige Tage von Apples iPhone 14 Präsentation entfernt. Eine der spannendsten Neuerungen der kommenden Pro-Modelle wird der Wegfall der traditionellen Notch sein. Diese wird voraussichtlich von einer kreis- und einer pillenförmigen Aussparung abgelöst.

Die Display-Aussparungen sollen per Software als ein einziger ovaler Ausschnitt dargestellt werden. Wenn ihr schon jetzt wissen wollt, wie das in der Praxis aussieht, könnt ihr mit einem kleinen Trick euer iPhone in ein iPhone 14 Pro verwandeln – zumindest was die Optik der neuen Notch angeht.

Hierfür müsst ihr einfach das Bild von Ian Zelbo speichern und es im Vollbildmodus anschauen. Wartet ein paar Sekunden, bis die Home-Anzeige verschwindet und schon bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die neue Notch. Das Ganze steht natürlich auf dem Kopf, da sonst die echte Notch im Weg wäre.

Das Bild stellt Zelbo auf Twitter zur Verfügung:

Am kommenden Mittwoch, den 7. September, wird Apple die neuen iPhones präsentieren. Neben der neuen Notch erwarten wir für die Pro-Modelle signifikante Verbesserungen für die Hauptkamera. Der Sensor wird Berichten zufolge von 12MP auf 48MP aufgestockt. Es ist wahrscheinlich, dass Apple bei hellem Tageslicht 48MP-Bilder liefert und bei schlechten Lichtverhältnissen eine intelligente Skalierung verwendet, um ein 12MP-Bild mit weniger Rauschen zu erzeugen. Auch 8K-Videoaufnahmen sollen möglich sein.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen