Apple Watch 8 & SE 2 unterstützen doch Bluetooth 5.3

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple die neue Apple Watch Series 8 und Apple Series SE 2 Anfang dieses Monats ankündigte (mittlerweile sind beide Geräte im Handel verfügbar), gab Apple auf der Apple Watch Vergleichsseite zu verstehen, dass beide Modelle über Bluetooth 5.0 verfügen. Mittlerweile hat der Hersteller seine Webseite angepasst und spricht von Bluetooth 5.3.

Apple bestätigt: Apple Watch 8 & SE 2 unterstützen Bluetooth 5.3

Die us-amerikanische Apple Webseite wurde bereits aktualisiert und spricht im Hinblick auf die Apple Watch Series 8 und Apple Watch SE 2 von Bluetooth 5.3. Bei uns in Deutschland steht noch Bluetooth 5.0. Die Kollegen von Macrumors haben bei Apple nachgefragt und die Bestätigung erhalten, dass die beiden neuen Modelle Bluetooth 5.3 unterstützen. Wir hoffen und gehen davon aus, dass dies auch auf Modelle zutrifft, die hierzulande verkauft werden.

Laut Apple unterstützen alle vier iPhone 14 Modelle, die AirPods Pro 2 sowie die Apple Watch Ultra ebenso Bluetooth 5.3.

Bluetooth 5.3 beinhaltet mehrere Verbesserungen zur Optimierung der Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und Benutzererfahrung in vielen Arten von Bluetooth-fähigen Produkten. Allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass Apple LE Audio in seinen neuesten Produkten implementiert hat.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen