watchOS 9.0.1 ist da – für die Apple Watch Ultra

| 20:13 Uhr | 0 Kommentare

watchOS 9.0.1 steht als Download bereit. Bevor die Apple Watch Ultra am morgigen Freitag ihren Verkaufsstart feiert, hat Apple einen Tag zuvor noch ein Bugfix-Update veröffentlicht.

Fotocredit: Apple

Apple Watch Ultra: watchOS 9.0.1 ist da

Etwas mehr als zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass Apple die Apple Watch 8, Apple Watch SE 2 sowie die Apple Watch Ultra präsentiert hat. Während Apple Watch SE 2 und Apple Watch 8 bereits im Handel erhältlich sein, feiert die Apple Watch Ultra am morgigen Tag ihren Verkaufsstart (hier die Reviews).

Bevor die Apple Watch Ultra in den Handel gelangt, haben die Verantwortlichen in Cupertino nun watchOS 9.0.1 als Bugfix-Update veröffentlicht. Einen riesigen Sprung solltet ihr nicht erwarten, aus den Release-Notes geht lediglich ein Bugfix hervor. Es heißt, dass Apple mit watchOS 9.0.1 ein Problem im Zusammenhang mit der Apple Watch Ultra behoben hat, der beim Telefonieren dazu führte, dass der Ton verzerrt wiedergegeben wird. Ob weitere Fehler behoben wurden, geht zumindest nicht konkret aus dem Beipackzettel hervor.

Um das Update zu installieren, öffnen Anwender auf dem iPhone die Apple Watch App und rufen Allgemein -> Softwareupdate auf. Der Akkustand der Apple Watch Ultra muss für das Update mindestens 50 Prozent betragen und zudem muss die Apple Watch Ultra mit einem Ladegerät verbunden sein.

Ähnlich ging Apple übrigens vor dem Verkaufsstart des iPhone 14 und iPhone 14 Pro vor. Einen Tag zuvor wurde iOS 16.0.1 als Bugfix-Update freigegeben.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen