Apple legt weiteren Grundstein für „Apple Music Classical“

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple bereitet den Start von „Apple Music Classical“ weiter vor. Wenn sich der Hersteller an sein selbst gestecktes Ziel halten möchte, noch dieses Jahr die Musik-App für klassische Musik an den Start zu bringen, so wird es langsam aber sicher Zeit.

Apple legt weiteren Grundstein für „Apple Music Classical“

Ihr erinnert euch? Im August letzten Jahres Jahres übernahm Apple Primephonic und somit einen Streaming-Dienst für klassische Musik. Gleichzeitig gaben die Entwickler in Cupertino zu verstehen, dass Primephonic vom Markt genommen wird und im Laufe dieses Jahres eine eigene App für klassische Music an den Start gebracht wird.

Genau auf diese warten wir noch. Nun gibt es allerdings die nächsten Anzeichen, dass „Apple Music Classical“ nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Apple nimmt aktuell Vorbereitungen am Backend vor, so dass serverseitig die Weichen gestellt werden. Wann allerdings der tatsächliche Startschuss fällt und ab wann die klassische Apple Music App zur Verfügung steht, ist aktuell noch nicht bekannt. Während der iOS 16.1 Beta-Phase ist diese noch nicht aufgetaucht. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert