iPhone 15 Ultra: Leak deutet auf zwei Frontkameras und mehr Speicherplatz hin

| 6:45 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone 14 Lineup ist noch nicht einmal komplett veröffentlicht und schon widmet sich die Gerüchteküche den nächstjährigen Modellen. So sickern allmählich Details zu Apples Top-iPhone aus dem Jahr 2023 durch. Das Gerät wird angeblich iPhone 15 Ultra heißen und zwei Frontkameras sowie USB-C bieten, heißt es in dem jüngsten Leak. Außerdem soll das Basismodell über mehr Speicherkapazität verfügen.

Neue Funktionen für das Top-Modell

Am Sonntag wurden die ersten Gerüchte über ein neues iPhone-Modell laut. Auf das iPhone 14 Pro Max soll in einem Jahr das iPhone 15 Ultra folgen. In Anlehnung an das Suffix der Apple Watch Ultra und des M1 Ultra würde das neue Modell ein noch hochwertigeres Erlebnis bieten als das Pro-Modell.

Die Behauptung vom Sonntag wurde jedoch von sehr wenigen Details über die Hardware begleitet, allenfalls die Verwendung von USB-C und ein überarbeitetes Design kam zur Sprache. Am Montag bot der Vollzeit-Leaker MajinBu ein paar weitere potenzielle Details.

Laut der Quelle von MajinBu wird das iPhone 15 Ultra zwei Kameras auf der Vorderseite haben. Das bestehende TrueDepth-Kamera-Array hat zwar mehrere Komponenten, aber nur einen Kamerasensor, so dass das angebliche Ultra-Upgrade einen zusätzlichen Sensor bieten wird.

Der Grund für die zweite Kamera wurde nicht genannt. Theoretisch könnte sie für stereoskopische Videoaufnahmen oder ganz einfach für verschiedene optische Zoomstufen verwendet werden. Auch MajinBu gibt an, dass das iPhone 15 Ultra USB-C verwenden und mit einer Speicherkapazität von 256 GB starten wird. Das iPhone 15 Pro hingegen soll wie üblich nur eine Frontkamera verwenden und mit einer Speicherkapazität von 128 GB starten. Es ist wahrscheinlich, dass das Pro-Modell ebenfalls auf USB-C setzen wird.

Zu den gemutmaßten Design-Änderungen ist noch nichts bekannt. Doch in Anbetracht seiner dreijährigen iPhone-Designstrategie, wäre es nicht verwunderlich, wenn Apple wieder einige größere Änderungen am Design vornehmen wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert