iOS 16.1 Public Beta 3 ist da

| 9:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat die iOS 16.1 Public Beta 3 für Teilnehmer am Apple Beta Programm veröffentlicht. Diese folgt auf die iOS 16.1 Beta 3, die Apple kurz zuvor für eingetragene Entwickler zur Verfügung gestellt hat. Darüberhinaus stehen weitere, neue öffentliche Beta zum Download bereit.

iOS 16.1 Public Beta 3 ist da

Auch wenn Apple noch keinen Termin für die Freigabe von iOS 16.1, iPadOS 16.1, macOS Ventura und Co. bekannt gegeben hat, bewegen wir uns mit großen Schritten auf die finale Freigabe zu. Eine Woche nach der Public Beta 2 steht ab sofort die Public Beta 3 zur Verfügung. Mit dieser nehmen die Entwickler weitere Anpassungen am kommenden Update vor, beseitigen Fehler und optimieren die Leistung des Systems. Die größten Neuerungen, die iOS 16.1 mit sich bringen wird, haben wir hier für euch hinterlegt. 

Bei macOS Ventura und iPadOS 16 bzw. 16.1 verhält es sich etwas anders. Während das iPhone bereits sein großes Update in Form von iOS 16 erhalten hat, stehen die großen Updates für den Mac und das iPad noch aus. Ab sofort können auch neue Public Betas zu macOS Ventura und iPadOS 16.1 geladen werden. Sowohl macOS Ventura als auch iPadOS 16.1 stellen große Updates mit zahlreiche neuen Funktionen dar. Die Neuerungen für iPadOS 16 könnt ihr hier, für macOS Ventura dort nachlesen. Und auch für tvOS 16.1 und watchOS 9.1 warten neue Public Betas auf ihren Download.

Nun stellt sich nur noch die Frage, wann Apple die jeweils finale Version veröffentlichen wird. Im Bezug auf iPadOS 16.1 und macOS Ventura spricht Apple von Oktober. Wir gehen allerdings davon aus, dass die anderen Updates gleichzeitig veröffentlicht werden. Aktuell rechnen wir mit Mitte bis Ende Oktober mit der Freigabe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert