Privataudienz: Apple-CEO Tim Cook zu Besuch bei Papst Franziskus im Vatikan

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Im Rahmen seiner Europareise hat Apple-CEO Tim Cook dem Vatikan einen Besuch abgestattet und sich mit Papst Franziskus getroffen. Einzelheiten darüber, was genau die beiden während des Besuchs besprochen haben, sind nicht bekannt, aber nach Angaben des Vatikans fand eine „Privataudienz“ statt.

Fotocredit: Apple

Tim Cook trifft Papst Franziskus

Tim Cook war diese Woche auf Europatournee und hat sich nicht nur auf dem Oktoberfest gezeigt und sich für Interviews mit verschiedenen Medienpublikationen zur Verfügung gestellt. Er war auch bei Papst Franziskus zu Gast. Wie schon bei seiner letzten Audienz im Jahr 2016 haben jedoch weder der Vatikan noch Apple Einzelheiten über die Gespräche der beiden Männer bekannt gegeben.

Wie Reuters berichtet, fand der Besuch zu einem Zeitpunkt statt, an dem sich Papst Franziskus zunehmend gegen Smartphones und einige der damit verbundenen Suchtgewohnheiten ausspricht. Im Jahr 2019 rief er die Menschen dazu auf, sich „von der Abhängigkeit von Mobiltelefonen“ zu befreien.

Womöglich hat Cook darauf hingewiesen, dass Apple nicht mit dem Ziel arbeitet, die Menschen dazu zu bringen, ihr iPhone und andere Apple-Produkte ständig zu benutzen. In diesem Zusammenhang ist Apples CEO ein großer Fan der Bildschirmzeit-Funktion von iOS. So erwähnte Cook bereits des Öfteren, dass er dank der Übersicht bemerkt hatte, dass er mit seinen Geräten zu viel Zeit verbringt, woraufhin er sein Nutzungsverhalten angepasst hatte.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert