Neue Beta-Firmware für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat zum Wochenende eine neue Beta-Firmware für seine Kopfhörer veröffentlicht. Genau genommen, steht die Beta mit der Version 5B5040c ab sofort für die AirPods 2, AirPods 3, AirPods Pro, AirPods Pro 2 und AirPods Max zur Verfügung.

Apple veröffentlicht neue Beta-Firmware für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

Seit Juni und der diesjährigen Apple Worldwide Developers Conference versorgt Apple seine Entwicklergemeinde auch mit Beta-Firmwares für seine Kopfhörer. Seitdem wurden bereits mehrere Betas veröffentlicht und nun steht die nächste Beta-Firmware in Form von 5B5040c bereit.

Als Voraussetzung für die Installation der neuen Firmware nennt Apple ein iPhone mit einer iOS 16 Beta-Software und einen Mac mit der macOS 13 Beta sowie Xcode 14 Beta. Die Installation ist mit ein paar Schritten sowie ein wenig Wartezeit versehen.

Zunächst müsst ihr die AirPods mit eurem iPhone verbinden. Diese verbindet ihr im nächsten Schritt per Lightning-Kabel mit einem Mac. Dort führt ihr Xcode 14 aus und könnt anschließend in den iPhone-Einstellungen im Entwickler-Bereich „AirPods Testing“ die Option „Pre-Release Beta Firmware“ aktivieren. Apple gibt zu verstehen, dass es dann bis zu 24 Stunden dauern kann, bis ihr die Beta erhaltet und sich diese installiert.

Welche Verbesserungen mit der jüngsten Firmware vorgenommen hat ist unbekannt. Einen Beipackzettel gibt es nicht. In der Vergangenheit wurde unter anderem der automatische Wechsel zwischen Geräten optimiert.

Im Laufe des Oktobers wird mit der Freigabe von iOS 16.1 und iPadOS 16.1, die Beta-Phase läuft. Parallel dazu könnte auch eine neue AirPods-Firmware für Jedermann freigegeben werden.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert