Neuer US-Rekord: 30 % der iPhone-Nutzer haben jetzt eine Apple Watch

| 11:42 Uhr | 0 Kommentare

Laut einer neuen Studie hat die Apple Watch ihre bisher höchste Halbjahres Attachment-Rate erreicht. In diesem Fall heißt das, dass der Prozentsatz der iPhone-Nutzer, die auch eine Apple Watch besitzen, noch nie so hoch war.

Fotocredit: Apple

Immer mehr iPhone-Nutzer kaufen eine Apple Watch

Während es bei der Apple Watch von Quartal zu Quartal Schwankungen gab, gibt Counterpoint Research an, dass auf das erste Halbjahr bezogen die Apple Watch in den USA mit 30 % die bisher höchste Attachment-Rate erzielt hat. Für das jüngste Quartal, Q2 2022, lag die Rate bei 29 % – während sie für Q1 2022 bei 36 % lag.

„Die Apple Watch hat ihre bisher höchste Attach-Rate in einem ersten Halbjahr in Nordamerika erreicht und liegt bei 30 %, gegenüber 10 % im Jahr 2015“, so ein Counterpoint-Sprecher gegenüber AppleInsider. „Die Apple Watch-Umsätze im Vergleich zu den iPhone-Umsätzen in Nordamerika sind ebenfalls gestiegen, da die Apple Watch immer beliebter wird.“

Die Attachment-Rate schwankt im Laufe des Jahres, da beispielsweise neue iPhones auf den Markt kommen und die Käufer sich möglicherweise nicht sofort dazu entscheiden, auch eine Apple Watch zu kaufen.

„Während Apple jedes Jahr ein paar Kunden aus dem Android-Ökosystem hinzugewinnt, haben seine wichtigsten Smartphone-Märkte eine Sättigung erreicht oder sind nahezu gesättigt“, erklärt Counterpoint Research. „Dies stellt die Apple Watch in den Mittelpunkt von Apples Hardwarestrategie, da das Unternehmen nach Umsatzwachstum strebt.“

Im August 2021 hatten wir berichtet, dass die Apple Watch die gesamte Smartwatch-Branche dominiert und die Marke von 100 Millionen aktiven Nutzern überschritten hat.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert